Frage von Hamburgxhanger, 56

Einige sehr alter Ghibli/ Anime Filme Gesucht. Kann mir jemand helfen?

Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob es aus dem Hause ghibli ist, aber es war ein Anime, der schon einpaar Jahre alt ist. Er lief mal auf super RTL. (Es ist nicht chihiros Reise in's Zauberhand.) aber es war in so einem ähnlichen Stil gemalt. Ich erinnere mich nur noch an einige Szenen.

1.Film. Im ersten Film, den ich suche, erinnere ich mich leider nur noch an die letzte Szene. Es ging um ein Mädchen, dass in einer Art "zweiten Welt" mehr oder weniger fest gesteckt hatte. Ganz am Ende musste sie dann gegen irgendjemanden kämpfen, und auf einer Leinwand sah sie ihre ganzen Erinnerungen. Sie hatte auch einen kleinen Begleiter (in meiner Erinnerung ist es eine Katze, vielleicht war es aber auch eine Puppe oder sowas.. Es ist schon sehr lange her.) dieser meinte dann zu ihr "wieso gehen Menschen so schlecht mit ihren kostbaren Erinnerungen um?"

Dann kam sie wieder nachhause und ist mit ihrem Vater essen gegangen, soweit ich weiß war ihre Mutter verstorben.

Im zweiten Anime weiß ich nur noch, dass ein Mädchen sich wünschte, eine Sorgenlose Katze zu sein. Dann kam sie auch in eine "andere Welt." Und verwandelte sich mehr und mehr in eine Katze, bis sie es dann auch geschafft hatte, nachhause zu kommen. (Sie ist dann irgendwie auf vögeln einen Glockenturm oder so ähnlich runter gegangen.) ich weiß, dass das hier sehr wenig Information ist, aber ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet !!!! Danke im Voraus !

Antwort
von Sosoke, 28

1.Reise nach Aghata vielleicht ?

2.Eindeutig königreich der Katzen ;)



Kommentar von Hamburgxhanger ,

Vielen Dank ❤️❤️

Antwort
von Kolibri2611, 43

Ist es vllt "Das Königreich der Katzen" ? Ist jetzt das einzigste was mir dazu einfällt :)

Kommentar von Hamburgxhanger ,

JA !!! Dankeschön 😍😍

Kommentar von Kolibri2611 ,

Gerne 😀

Antwort
von Juliet013, 26

1. Haruka und der Zauberspiegel
2. Das Königreich der Katzen

Hoffe konnte dir weiterhelfen : )

Kommentar von Hamburgxhanger ,

Genau das waren sie ! *-* vielen vielen Dank!!! :**

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten