Frage von markuska97, 13

Einige Programme verbinden sich sich nicht. Wie bekomme ich die Ports heraus?

Die Programme: Steam, Origin und Voobly zeigen mir beim Start immer eine Fehlermeldung an; Ich solle die Internetverbindung überprüfen. Die Verbindung besteht und kein anderes Programm hat Fehlermeldungen außer die drei.

Wenn ich in einem anderen Netzwerk verbunden bin, dann klappt das ohne Probleme. Vermutlich sind fast alle Ports durch Sicherheitsmaßnamen gesperrt. Ich habe mit dem Admin geredet und er hat gesagt das ich die ihn die Ports nennen soll die er dann freischalten würde. 1. Wo finde ich die Ports die freigeschaltet werden müssen? 2. Könnte es sich um ein anderes Problem handeln?

Antwort
von Triari, 13

An etwas Anderem kann es sicherlich liegen, aber die Ports sind schonmal eine gute Idee. Die sind standardmäßig immer gleich, also du musst nichts Besonderes beachte. Einfach in Google eingeben :)

Für Steam findest du sie z.B. hier https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8571-GLVN-8711&l=german

Viel Erfolg! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community