Frage von Stoonie51, 102

Einige Programme gehen nicht (ARD HD ZDF HD, etc) Was kann ich tun?

Ich hab eine UHD tv von Samsung und dort das Antennekabel direkt angeschlossen. Nach ganz normalem Senderdurchlauf befinden sich zwar alle Sender in meiner Liste. Ard hd zdf hd Sport 1 arte und weitere. Aber sie gehen einfach nicht. Signalstärke 0. habe auch schn versucht Senderlisten runterzuladen aber ohne Erfolg. Ich verzweifle langsam.

Antwort
von Schakal5, 56

Ok wie gesagt hast du schon ein anderes Kabel Probiert? ich hatte den fall das ich ein Sat-Kabel von Obi gekauft hatte und es kaputt war. Da war die Masse / die Ummandelung irgendwie am Innenleiter ... also eine Art kurzschluss.. wass das 0 % Signal auch erklären kann

Kommentar von Stoonie51 ,

wir haben so ein 20m Kabel davon und hab dann halt immer mal wieder ein neues stück genommen und abgeschnitten. aber nie ging eins

Kommentar von Schakal5 ,

Oder hast du zufällig ein Messgerät daheim? oder ein Durchgangsprüfer? Dann kannst mal versuchen ob du vom innerenanschluss auf den äußerenschraubkontak eine Verbindung / bzw durchgang hast

Kommentar von Stoonie51 ,

Andere Programme Rtl sat 1 pro 7 gehen einwandfrei.

Nein habe ich nicht

Antwort
von andie61, 75

Wie empfängst Du,Sat oder Kabelfernsehen?

Kommentar von Stoonie51 ,

Sorry voll vergessen, mehrparteienhaus mit einer satelitenschüssel auf dem dach

Antennenkabel geht direkt in den Fernseher

Kommentar von andie61 ,

Funktioniert es bei den Nachbarn?Hast Du eine Anschlussdose,oder kommt ein Kabel aus der Wand?

Kommentar von Stoonie51 ,

Eine Anschlussdose, Nachbarn habe ich schon gefragt aber die einen wussten nichtmal was sport 1 ist und die anderen haben entertain tv

Kommentar von andie61 ,

Wird Astra 19,2 Grad Ost angezeigt,und hast Du alles mal auf einen Kurzschluss überprüft,das geht schnell das der Erdungsmantel kontakt zur Kupferleitung bekommt an den Anschlüssen?

Kommentar von Stoonie51 ,

Ja ist auf Astra 19.2E Andere Sender gehen ja einwandfrei nur manche nicht

Kommentar von andie61 ,

Ok,welche genau,HD Sender der öffentlich rechtlichen?

Kommentar von Stoonie51 ,

mir fehlen zum Beispiel ARD HD ZDF HD arte sport 1 (ohne hd) nickelodeon, dmax deutschland

Kommentar von andie61 ,

Dann hat der Fernseher wohl nicht alle Frequenzen abgesucht,mache für die fehlenden Sender über den manuellen Sendersuchlauf eine Einzelfrequenzsuche.Das Speichern dann nicht vergessen nach jeder erfolgten Einzelfrequenzsuche.

http://www.satfinder.info/?uebergabe=freetvsender_sprache&mysatellit=ASTRA%2...

http://www.satindex.de/hdtv.php

Kommentar von Stoonie51 ,

habe ich auch schonmal gedacht gehe ich zum Beispiel auf das erste hd dann in die sateliteneinstellungen ist er bei 11493 horizontal obwohl auf der internetseite von ard steht 11494 horizontal aber diese frequenz kann ich gar nicht auswählen.

Manuellen suchlauf kann ich gar nicht machen bei mir

Kommentar von andie61 ,

Das geht bei jedem Fernseher,möglicherweise hilft der Link.Überprüfe einmal on die LNB Stromversorgung bei Dir sm Fernseher auf an steht,dann stelle sie auf aus,das kann auch ein Grund sein warum er nicht alle Sender findet,die wird bei Dir nicht benötigt.

http://www.samsung.com/at/support/skp/faq/1026396

Kommentar von Stoonie51 ,

Lnb stromversorgung ist auf an.

Wenn ich tv empfang von Astra 19.2E auf Satelit umstelle kann man manuell suchen 
die gescuhte frequent gibt es nicht dann bin ich auf neu und speichern aber die neue frequenz war dann trotzdem nicht in der Liste

Kommentar von andie61 ,

Die LNB Stromversorgung muss auf aus wenn über einen Hausverteiler mit Multischalter empfangen wird,der Fernseher gibt eine Stromversorgung über das Kabel,das ist in dem Fall nicht gut!

Antwort
von Schakal5, 70

Ist das ein Satellitenkabel ? Wenn ja welche Dämpfung hat es? Und hast du schon ein anderes Kabel probiert?

Kommentar von Stoonie51 ,

Sorry voll vergessen, mehrparteienhaus mit einer satelitenschüssel auf dem dach

Antennenkabel geht direkt in den Fernseher.

Ist dieses Standard weise kabel mit metallspitze.

Auch schon mit anderen probiert ja



Antwort
von Schakal5, 47

Schau mal sah das so bei dir aus?

Kommentar von Stoonie51 ,

Nein ich habe immer alles von den kabelenden abgemacht also auch die silbernen drähte und isolierung so dass nur der dicker draht rausschaut

Kommentar von Schakal5 ,

Das ist ein Fehler, die silbernen Drähte musst du dran lassen und alle wirklich alle, da darf keines an den dickeren draht kommen,nach hinten biegen/ legen über denen kommt dann die Schraubverbindung. Versuch es mal, aber bitte an allen beiden Enden.

Kommentar von Stoonie51 ,

Tausche jetzt nochmal alle Kabel aus und mach es so wie auf dem Bild

Kommentar von Schakal5 ,

Versuch erstmal eins, das in den Ferseher oder in dein Receiver geht.

Kommentar von Stoonie51 ,

Habe jetzt beide enden versucht so hinzubekommen, danach dann neuer senderdurchlauf. Aber unverändert rtl sat 1 etc gehen.
und bei ARD HD und ZDF HD kommt nur "Überprüfen sie Kabelanschlüssen und geräteeinstellungen. Schlechtes oder kein signal"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten