Frage von ByMRVN, 41

Einige Fragen zum Root-Server?

Hallo, Ich wollte mir einen Root-Server anlegen da ich keine Lust habe mir von einem Gameserver-Anbieter so teures Zeug zu hollen... Nun ja ich wollte mir halt hier den Root-Server hollen (https://www.webtropia.com/de/root-server.html) 1.Ist diese Website gut zum kauf eines Root-Servers? (Hat da jemand erfahrung mit?) 2.Kann ich auf einen Root-Server Server drauf packen wie z.B. Garry`s Mod oder TeamSpeak? 3.Lohn es sich wenn es funktioniert so einen Root-Server zu hollen.

MfG Marvin

Antwort
von nicejohan, 16

also für garrysmod würde ich die Rootserver von ZAP-Hosting nehmen. Die sind ja bekannt für ihre Garrysmod server und du kannst auf deren Linux Rootserver GMOD pre Klick installieren. Auch die verschiedenen Mods wie DarkRP etc. lassen sich alle per Klick installieren. Das geht bei Webtropia nicht.

Antwort
von Skalted, 29

Mit dieser Website habe ich noch keine Erfahrungen gemacht und ich habe auch noch nie was von Ihr gehört..

Auf einem Root-Server kannst du sämtliche Gameserver installieren, wie findest du einfach selbst im Internet oder z.B. auf YouTube.

Meistens sind die root-Server die günstigere Alternative zu den vom Anbieter organisierten und eingerichteten Gameserver. Dafür musst du natürlich alles selbst einstellen.

Kommentar von ByMRVN ,

Ok ich werd es einfach mal ausprobieren sollte ja nicht so schwer sein oder?

Kommentar von Skalted ,

Nein eigentlich ist das recht einfach. Du bist vorallem nicht der einzige der sich einen root-Server zulegt um darauf zu spielen. Falls etwas nicht klappt findest du sicher mit der Suchmaschine deines Vertrauens den ein oder Anderen der dir helfen kann.

Antwort
von D4w1t, 9

Hol dir lieber den Gameserver L , denn hab ich auch das ist ein dedizierter !

Heißt alles physisch also 10 mal besser nicht wie die vCores 

Der CPU schafft es beim Gameserver Dedicated l net mal über 10 % bei Nem gmod server mit 40 leuten und 200 Addons!

Das ist ein ganz normaler dedicated root server nur mit tekbase vorinstalliert zum Gameserver managen! ALSO 10000 mal besser als ein normaler root

Antwort
von MSManfred, 11

Von dem Anbieter habe ich persönlich noch nichts gehört, jedoch habe ich seit ca. 3/4 Jahr ein Root-Server bei zap-hosting.com.

Mit den Servern da habe ich persönlich nur gute Erfahrung gemacht und mein Server hat auch keine highpings.
Die Server dort gibt es wahlweise mit Linux Windows oder FreeBSD.

Vielleicht ist es ja etwas für dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community