Frage von Lucaa1999, 14

Einige Fragen zum Nebenjob/Aushilfe?

Hallo. Ich werde nächsten Monat 17 Jahre alt. Momentan bin ich auf der Suche nach einem Nebenjob. In Frage kommen 1) REWE und 2 ) Netto. Nun zu meinen Fragen. 1. Welches Geschäft empfehlt ihr/nicht? 2. Was ist, wenn ich merke, dass ich schlecht behandelt werde - kann ich dann einfach so kündigen? 3. Darf man mit 17 schon an der Kasse sitzen? - Ich möchte ungern an die Kasse Vielen Dank für eure Antworten/Erfahrungen LG Lucaa1999

Antwort
von Kirschkerze, 11

Zu 1: kommt mit Sicherheit auf dasselbe raus

Zu 2: Nein, idR hast du eine Kündigungsfrist, die im Vertrag steht (idR zwei Wochen)

Zu 3: Nein, Richtlinien schreiben vor dass man mit Geld da erst als Volljähriger rumhantieren darf und idR wird es trotzdem nicht von Aushilfen sondern von Azubis/Festangestellten gemacht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community