Frage von nic0wtf, 105

Einige Fragen zu Lockmodulen in Pokemon Go?

Hey, demnächst findet in unserer Stadt eine Veranstaltung für Kinder statt und deswegen wollen wir an diesem Tag gezielt Lockmodule an den umliegenden Pokestops aktivieren. Allerdings hätte ich dazu noch einige Fragen:

Wie viel kostet ein Lockmodul?

Kann ein aktives Lockmodul von jeder Person in der Nähe genutzt werden?

Kann man ein Lockmodul nur an Pokestops aktivieren und falls ja, muss man sich unmittelbar an diesem Pokestop aufhalten, um es zu aktivieren, oder geht das auch von einem anderen Standpunkt aus?

Kann man mehrere Lockmodule gleichzeitig aktivieren und falls ja, auch am selben Standpunkt?

Vielen Dank im Voraus :P

Antwort
von AnglerAut, 73

Wenn die viele Lockmodule kaufst, dann sinken die Kosten auf etwa 60 Cent pro stück.

Du kannst Lockmodule nur auf Pokestops setzen, du musst dies vor Ort tun und danach nicht dort bleiben. Das Lockmodul wirkt dann für alle Personen in der Nähe des Lockmoduls für 30 Minuten.

Antwort
von Baniwie, 68

Die Frage nach den Kosten kann ich dir leider gerade nicht aus dem Kopf beantworten.

Ja, es ist von der Aktivierung an für jeden in der Nähe benutzbar.

Du kannst ein Lockmodul nur aktivieren, wenn du auch neben dem Pokestop bist. Das heißt du musst dich zu ihm hin bewegen um eins zu aktivieren.

Ja, man kann es nur an einem Pokestop aktivieren, es funktioniert auch nur für einen wenn man direkt in der Nähe ist.

Kommentar von nic0wtf ,

Vielen Dank erst mal. :) 

Also wenn man ein Lockmodul aktiviert hat, muss man sich als "Spotter" auch weiterhin in der Nähe des Stops aufhalten, damit es für alle funktioniert, oder habe ich das falsch verstanden? 

Kommentar von AnglerAut ,

Nein, du aktivierst es, dann kannst du machen, was du willst, das Lockmodul läuft 30 Minuten.

Antwort
von HouseofMemories, 62

Lockmodule bekommt man bei verschiedenen Levelaufstiegen oder im Shop für 100 Pokémünzen.

Ja, ein Lockmodul kann von allen Spielern genutzt werden, die sich an diesem Lockmodul aufhalten.

Ja, Lockmodule kannst du nur an Pokéstops aktivieren. Du musst dich in Reichweite dieses Pokéstops aufhalten, um das Lockmodul zu aktivieren. Andernfalls würdest du den Pokéstop ja gar nicht sehen.

An jedem Pokéstop kannst du 1 Lockmodul aktivieren. Läuft die Zeit ab, kannst du ein weiteres aktivieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community