Frage von Freazyka, 96

Ist Russland ein beliebtes Flüchtlings Ziel?

Ich muss ein Referat zudem Thema halten & hatte daher einige Fragen, die ich noch nicht beantworten konnte:

Frage nr. 1: Warum gehen Syrische Flüchtlinge nach Russland? (Ist ja ziemlich weit weg)

Frage nr. 2: Wie viele Menschen sind bereits ums Leben gekommen, auf dem Weg nach Russland?

Frage nr. 3: Kriegen die Flüchtlinge dort Hilfe? (Wohnung, Geld, usw)

Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand darauf antworten könnte.

Vielen Dank im voraus.

MFG Freazyka

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von karapus001, 24

1: Russland ist näher, z.b. als Deutschland von Syrien. Ist einer der Gründe wieso Flüchtlinge dahin wollen.

2: Da kann dir niemand korrekte Zahlen sagen. Ich selber weiß es nicht, aber bei google findet man vielleicht was.

3: Ja bekommen sie. Bei den Ukrainischen Flüchtlingen auch, kann man vielleicht für genauere Informationen im Internet schauen.

4: Einer der beliebtesten schon. Deutschland ist aber beliebter. Viele Flüchtlinge sind beispielsweise von der Ukraine nach Russland geflüchtet, anstatt nach Europa. Wird aber in den Deutschen Nachrichten kaum erwähnt...

Antwort
von Novos, 64

Wo hast Du Geographie gelernt? Das ist eine Strecke ab Aleppo bis Wladikawkas, von rund 1500 km, Nach Berlin sind es rund 3550 km

Kommentar von Freazyka ,

Und was hat das mit meinen Fragen zu tun?

Kommentar von Novos ,

Frage nr. 1: Warum gehen Syrische Flüchtlinge nach Russland? (Ist ja ziemlich weit weg) Kennst Du deine eigene Fragen nicht?

Kommentar von Freazyka ,

Ah, aber für die müsste es doch ein ziemlicher Umweg sein, oder nicht?

Kommentar von Novos ,

Türkei - Georgien  - Russland https://www.google.ru/maps/dir/Aleppo,+Syrien/Wladikawkas,+gorod+Vladikavkaz,+No...!3m1!4b1!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x152ff813b98135af:0x967e5e5fc542c32a!2m2!1d37.1342603!2d36.2021047!1m5!1m1!1s0x405aa4443c0a6691:0x13c56a16c945d6cf!2m2!1d44.6659759!2d43.0252344

Kommentar von Freazyka ,

Ok,  danke, hab es aber in der zwischen Zeit schon selbst heraus gefunden.

Antwort
von Wissensdurst84, 63

Guten Abend,

habt ihr doch sicherlich in der Schule durchgenommen oder?

Kommentar von Freazyka ,

Also, wir sollten uns ein Thema aussuchen, was mit Flüchtlingen zu tun hat, also habe ich ein Land genommen, dessen Sprache ich täglich spreche.

Kommentar von Freazyka ,

Das soll heißen, nein. Wir haben uns nicht genau um Flüchtlinge in Russland beschäftigt, sondern eher um die Flüchtlinge in Deutschland.

Antwort
von Geraldianer, 38

Ich denke, Russland ist eher weniger beliebt. Das Land ist selbst arm, es gibt kein Menschenrecht auf Asyl und die Bevölkerung ist eher ausländerfeindlich eingestellt.

Allerdings gibt es einige Tausend Flüchtlinge aus Syrien in Russland.

http://de.rbth.com/gesellschaft/2015/10/07/rusland-tut-sich-schwer-mit-syrischen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community