Frage von Dev1ne, 50

Einige Fragen zu eBay, bitte helfen!?

Hey,

ich habe ein paar Fragen zu eBay.

1) Ich verkaufe alte Geldscheine aus den Inflationszeiten, ich brauche einen Tipp wie ich in die Beschreibung schreiben soll "Keine Rücknahme, Privatverkauf etc. ) und wie soll ich am besten den Schein beschreiben? Ich sehe Leute die einfach die Daten des Scheins hinschreiben (Stadt, Wert, Datum) oder auch andere mit anderem Text.. habt ihr da ne Idee?

2) Ich habe ein Versandetikett über eBay gekauft mit Einschreiben usw. für 3.60€, was muss ich damit machen? Ausdrucken, aufkleben und ab zum Postkasten (also einwerfen)? Oder muss ich damit noch irgendwas machen z.B. noch bei der Post eine Briefmarke kaufen? (Ich habe ja schon bezahlt für das Etikett) Und auf eBay wird mir angezeigt das ich eine Sendungsverfolgung habe, aber wie komme ich an die Nummer dran bzw wo wird mir die auf dem Etikett angezeigt?

Wäre echt dankbar wenn ich paar Antworten bekommen würde! :)

MFG

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 29

2) Ich habe ein Versandetikett über eBay gekauft mit Einschreiben usw.
für 3.60€, was muss ich damit machen? Ausdrucken, aufkleben und ab zum
Postkasten (also einwerfen)?

Kopfschüttel, Du weisst nicht, wie versendet wird und Dein Kommentar zum Versand:

Ich sah bei anderen Fragen hier auf der Seite, das man noch bei der Post
irgendwas zusätzliches machen muss? Deshalb bin ich halt verwirrt.

Erklärt auch Dir, warum ebay u.a. dieses in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen stehen hat:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und
unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere
Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Melde Dein ebay-Konto besser wieder ab, ehe Du auffällst und von ebay eine Dich als Person betreffende lebenslange Sperre zur Nutzung der Plattform erhältst.

Antwort
von hauseltr, 35

Ich hoffe, du glaubst nicht, dass du da den großen Reibach mit machen kannst. Die Noten sind meisten inflationär auf dem Markt. Wenn man dafür 1,00 € bekommt, ist man meistens schon sehr gut bedient.

Nur sehr seltene und gut erhaltene Scheine sind mehr wert.

Kommentar von Dev1ne ,

Sorry aber da liegst du total falsch. Nur bei Scheinen die aus Köln oder Düsseldorf kommen sind 1-3€ wert. Der Rest ist deutlich mehr wert, 5€-150€ und noch viel höher. Ich habe teilweise seltene und auch normale. Alle in einem top Zustand. 

Antwort
von nikev, 31

Ja einfach in den Briefkasten. Bei Pakete in die Baketbox, an der Theke oder an ein Paketshop abgeben.

Kommentar von Dev1ne ,

Ich sah bei anderen Fragen hier auf der Seite, das man noch bei der Post irgendwas zusätzliches machen muss? Deshalb bin ich halt verwirrt. 

Und wo finde ich auf dem Versandetikett die Senungsverfolgungsnummer? 

Danke im Vorraus!

Antwort
von Margita1881, 24

das man noch bei der Post irgendwas zusätzliches machen muss?

eigentlich nur Geldbeutel auf und ein freundliches Gesicht

Kinder sind bei solchen einfachen Abläufen immer verwirrt, nur beim Anmelden mit falschen Daten nicht.

Kommentar von Dev1ne ,

Es ist echt ne Frechheit sowas zu behaupten. Ich bin 19 und habe bisher noch nie Erfahrung in solchen Dingen gehabt. Dazu ist übrigens diese Seite da, um Fragen zustellen und auf hilfreiche Antworten zuhoffen. Und ich glaube das du meine Frage erst gar nicht verstanden hast

Kommentar von haikoko ,

Wer im Glashaus sitzt ....
so viel zum Thema "Frechheit" und Deinen unerlaubten Verkäufen als 14jähriger auf der Verkaufsplattform ebay.

Kommentar von dogmama ,

Frechheit sowas zu behaupten. Ich bin 19 

und das wo Du am 02.04. noch 14 warst! 

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kommt-man-bei-maedchen-gut-an-sodass-sie-mic...

tja, Lügen haben kurze Beine! 

kein Wunder dass Du keine Freundin bekommst, wer will schon einen Lügner als Freund?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten