Frage von Sunnyx330, 63

Einige Fragen zu der Pille?

Hey, Ich nehme jetzt seid ca 2 Wochen die Pille und hätte einige Fragen, die nicht im Zettel beantwortet werden. Bzw nicht eindeutig.

1. Ab wann bin ich vor einer Schwangerschaft sicher? (Habe die erste genommen als ich meine Tage bekommen habe. Also am 1. Tag)
  2. Ich habe eine Zwischenblutung bekommen (ich weiß anfangs ist es normal weil der Hormonehaushalt nicht stimmt), bin ich trotzdem sicher geschützt?
Antwort
von BrightSunrise, 15

1. Wenn du mit der Pille am ersten Tag deiner Periode begonnen hast, dann warst du sofort geschützt. Hättest du sie an einem anderen Tag eingenommen, wärst du nach sieben (bei der Qlaira neun) Tagen geschützt.

2. Ja.

Das steht übrigens auch in deiner Packungsbeilage. Lies diese bitte gründlich durch.

Grüße

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 40

Frage 1 wird sehr deutlich in den Packungsbeilagen beantwortet. Wenn du am ersten Tag der Periode begonnen hast, dann bist du ab dem ersten Tag geschützt.
Zwischenblutungen sind eine normale Nebenwirkung. Sie beeinflussen den Schutz nicht.

Antwort
von MaraMiez, 28

Ich bin mir ziemlich sicher, dass beides in der Packungsbeilage steht udn ich hab in meinem Leben noch nie die Pille genommen (aber Packungsbeilagen gelesen).

Das erste unter "Wie wirkt die Pille" oder "Wie wird die Pille eingenommen" oder sowas in der Art, das zweite ist unter den Neben- und Wechselwirkungen aufgezählt und da steht dann auch immer dabei, wenn das die Wirkung beeinträchtigen würde.

Antwort
von Secretstory2015, 28

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Das gilt auch in diesem Fall und normalerweise klärt ein Frauenarzt vor dem Verschreiben der Pille auch über diesen Punkt auf.

Antwort
von Russpelzx3, 29

Das steht in der Packungsbeilage ;)

Antwort
von Eklob, 32

Frage deinen Apotheker!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten