Frage von Hamburgxhanger, 18

Einige Fragen zu den Karlsbader Beschlüssen und dem wartburger fest?

karlsbader Beschlüsse. Welchen Inhalt, welche Gründe und welche Wirkung hatten sie ?

Massen-Demo in Wartburg. Welche Forderungen hatten die Studenten ? Welche Forderungen hatten die Fürsten ? Was war das Ziel der massenaufstände und welche Folgen hatte die Demonstration ?

Dankeschön im Voraus.

Antwort
von teafferman, 5

Heißes Thema im positivsten Sinne. Ich habe dazu einige Bücher gelesen. Sie waren spannend. 

Online wirst Du zu den Themen manche kostenlose Information finden. Weiß ich. Das eine und das andere Dokument ist schon eingepflegt. Du kannst es Dir also bequem von zuhause aus mit der digitalen Maschine ansehen. 

Es gibt E-Books zu den Themen, Facharbeiten und mehr allgemein verständliche Publikationen. 

Warum sollte ich Dir jetzt eine Zusammenfassung meiner bisherigen Studien zu den Themen aufschreiben?

Es würde Dir nicht das Geringste nützen. Denn ohne Kenntnis der Vorgeschichte ist kein Verständnis vermittelbar. Und kenne ich etwa Deine Lücken? 

Es geht um Deine Wurzeln, scheint mir. Ob sie Dir Einsatz wert sind oder nicht, das liegt einzig und allein in Deiner Entscheidung. Und mögliche Konsequenzen Deiner Entscheidung darfst Du dann auch gerne tragen. Das ist ehrlich. Sich von uns hier Einsatz abnehmen lassen und einfach nur kurz abschreiben führt zu Nichts. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community