Frage von 4nn4l3n4, 65

Einige fragen zu borderline impulsivität, provokation, zusammenleben, smyptome?

Wie genau ist das gemeint mit borderline und instabiles selbstbild und impulsiv? Wenn ich mich jetzt mit jemandem anlege ohne richtig nachzudenken ist das dann auch impulsiv? Könnte man es als "borderline-symptom" bezeichnen, wenn ich jemanden solange provoziere durch kleinigkeit bis der sich mit mir anlegt oder bin ich dann einfach nur sch...? Außerdem wollte ich fragen ob das zusammenleben mit einem borderliner wirklich so mies ist?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo 4nn4l3n4,

Schau mal bitte hier:
Psychologie Leben

Antwort
von Halloweenmonster, 45

Eigentlich ist es ja eher so, dass der Borderliner leicht ausrastet. Eben schnell die Nerven verliert. Seine Impulse nicht kontrollieren kann. Du kennst bestimmt das Bedürfnis jemandem an den Hals zu springen, wenn er dich wütend macht. Nun, Leute mit Borderline tun das auch schon mal.

Mein Freund hat Borderline. Das Zusammenleben ist schwierig, grade weil ich selbst unter Depressionen leide.A ber mies... Nein. Würde ich nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community