Einige Fragen zu Ausbildung, kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Hi, also ob Leipzig ein Azubi-Wohnheim hat, weiß ich nicht. Ich würde davon aber ausgehen.
Der einfachste Weg wird aber sein, wenn du mal bei deiner Ausbildungsabteilung nachfragst. Die werden dass schon wissen und werden dir sagen können, wo du während der Theorie übernachten kannst. Ich nehme mal an, dass du nicht der erste Azubi bist und die somit Erfahrung damit haben.

Vielen Dank :) habe gefragt aber noch keine Antwort, mich interessiert es aber so sehr. Aber gibt es sowas das die ein Wohnheim anbieten das man immer zeitweise nutzen kann ? Oder wkrd sowas nie gemacht?

Ich denke schon, dass es in so einer großen Stadt wie Leipzig ein Wohnheim gibt. Und die sind ja für zeitweise Übernachtungen ausgelegt.
Warte einfach ab, was deine Firma sagt

Wenn du während deiner Ausbildung an andere Orte musst, werden dir die Kosten hierfür erstattet. Theorie wirklich in Leipzig? Man wird dir dann auf jeden Fall ein Hotelzimmer buchen. Die Kosten übernimmt die DAK. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Hallo, du wirst in einem Hotel untergebracht. Die Kosten von Hotel und An bzw Abreise übernimmt die DAK.  Viele Grüße 

Wenn nicht muss du zahlen.