Frage von goberorr, 38

Einige deutschen Reality Show, die gut für Deutsch Lerner?

Ich suche nach deutschen Reality Show, die mein Deutsch helfen können. Es ist besser, viele Umgangsprache darin. Danke ihnen!  

Antwort
von FunnysunnyFR, 20

Ich halte es für einen sehr schlechten Lehrer.

Bei Realitiy Shows wird oft sehr übertriebene "Assi-Sprache" benutzt, um Einschaltquoten zu erreichen.

Mit diesem Deutsch, und diesen Umgangsformen, die in solchen Shows vermittelt werden, hat man im richtigen Leben schnell sehr viele Probleme.

Kommentar von goberorr ,

Ach so, danke für Ihre Antwort.  Haben Sie einige Empfehlungen?

Kommentar von FunnysunnyFR ,

Sendungen mit eher ernsthaften Hintergrund, auf guten Sendern. NTV und ARD, ZDF, MDR, und co bieten zum Deutschlernen ein annehmbares Programm. Zwar nicht "Massen Belustigend" aber in einem Vernünftigem, Alltagstauglichem Deutsch. 

Die "Umgangssprache" von Reality Shows ist bei vernünftigen deutschen Gesprächen eher beleidigend.

Antwort
von GoldenCandy, 13

Gib einfach mal ins Internet ein:
" deutsche reality shows"
Dann kannst du welche sehen.
Und dann einfach "Fernsehprogramm" und dann stehen da die verschiedenen Sender mit dem Programm und den Sendezeiten.

Viel Spaß beim Lernen 😁

Kommentar von GoldenCandy ,

Allerdings würde ich dir empfehlen einfach normale Serien auf deutsch zu gucken. Es gibt ja alles mögliche auf deutsch (:

Kommentar von goberorr ,

Alles klar! Ich wird auf YouTube angucken.

Kommentar von GoldenCandy ,

achso okay ja dann geb das einfach mal ein sowas wie:. how I Met your mother deutsch ganze Folge

Antwort
von Trabbifrager, 8

Also von Reality TV würde ich abraten. Da lernst du kein gutes Deutsch. Guck mal bei einer Volkshochschule oder ähnlichem nach Deutschkursen :)

Antwort
von Blitz68, 6

Also , ich würde keine Reality Shows zum deutsch lernen empfehlen -

das sprachliche Niveau ist dort oft nicht sehr gut,

und das kann viele Probleme in der Realität mit sich bringen -

es gibt auch "normale" gute deutsche Filme, die da vielleicht besser geeignet sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten