Frage von Madhatterslady, 66

Einheitliches Instagram Design?

Hallo!

Ich hätte für meinen Instagram Account gerne ein einheitliches und cleanes Design. Die meisten machen das, indem sie immer die selben Farben und Filter, für ihre Bilder, verwenden. Mein Feed besteht momentan auch aus Bildern, die überwiegend weiß beinhalten und in Schwarz- und Brauntönen gehalten sind. Das gefällt mir so sehr gut..

mein Problem ist allerdings, dass ich auch gerne andere Bilder posten möchte, die so nicht in den Feed passen würden. Es handelt sich dabei teilweise um professionelle Aufnahmen, die ich ungern verändern würde.

Gibt es eine Möglichkeit (mittels Rahmen, bestimmten Effekten, etc.) alle Bilder einheitlich wirken zu lassen?

Liebe Grüße!

Antwort
von Imightansweryou, 37

Dieses Problem kenne ich sehr gut- ich rate dazu, es in "themes" einzuteilen, also einen Schwenker in ein bunteres Farbschema machen. Besonders viele andere Möglichkeiten gibt es meines Wissens, wenn man nichts an den Farben verändern möchte, nicht. Was aber auch hilfreich sein kann, ist, einen 2. Account zu erstellen!

Antwort
von kuchenschachtel, 18

Naja, er gibt ja immer 3 Posts in einer Reihe,(Horizontal). Du kannst die schwarz weiß Bilder ja erstmal bis zu einem Punkt Posten, dass alle reihen (horizontal) ausgefüllt sind.
Dann kannst du eine Trennwand (z.b. drei "leere" Bilder, die zusammen passen/ insgesamt ein Bild ergeben) Posten und dann mit den neuen Bildern anfangen. So machen das viele, wenn die ein neues Thema anfangen.
Du kannst es auch vertikal Posten, also z.b. links farbig, in der Mitte schwarz weiß und rechts wieder farbige Bilder.

Ich hoffe man kann verstehen was ich meine :D wenn nicht, kann ich dir auch instagram-links zu solchen seiten schicken...

LG kuchenschachtel

Kommentar von kuchenschachtel ,

https://www.instagram.com/idkwieso/ scroll mal etwas nach unten, da sind Trennwand und die themes getrennt (ist grade nicht einheiltlich, ist scheinbar ein post zu viel oder so)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community