Weitere Informationen
In Fluss gekommen ist alles vor ein paar Jahren auf der Themse. „Wir waren mit unseren Kindern auf Sprachreise, und ein verträumter Knabe ging während einer Bootstour plötzlich von Bord. Den haben wir nur deshalb noch rechtzeitig entdeckt, weil er eines der dunkelblauen Schulshirts mit knallgelber Aufschrift trug, die wir auf die Reise mitgenommen hatten“, sagt Schulleiterin Heike Böttcher. Da war die Idee geboren: Kleider machen Leute, und Schulkleidung macht aus vielen ein Team. Die Grundschule am Vierrutenberg in Lübars ist die erste Schule der Stadt, an der Kinder jetzt an allen Tagen der Schulwoche freiwillig einen gemeinschaftlichen Dress tragen.

Bilder zum Thema 

Ich glaub es nicht, wir gehen kondom :-)
...und das mir, der ich freiwillig keine Uniform mehr anziehen würde :-( Haupt Asche brösel, Kittel reiss, rupf zerr....
@solf: wieso werden die Eltern entlastet? Sie müssen die Schuluniform ZUSÄTZLICH zu den anderen Sachen bezahlen müssen!
Die Eltern werden entlastet, weil sie für die Kinder wqeniger Kleidung kaufen müsse, die diese im 'normalen' Schulaltag zum "Wertsteigern" anziehen 'müssen'.
Hä? Bitte erkläre mir diese deine persönliche Betriebswirtschaftslehre! Was hat es mit dem wertsteigern auf sich?