Frage von Rokko64, 20

Einheit von arccot(-1)=-pi/4?

Was ist die Eiheit vom Ergebnis was man in arccot einsetzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surbahar53, 12

Die Funktion arccot() ist die Umkehrfunktion des Kotangens cot(x). In den Kotangens cot(x) geht ein Bogenmass ein.

Für x = n * PI (n = ganze Zahl mit 0) ist Funktion nicht definiert, Die Periode ist PI, d.h. die Funktion ist z.B. von 0 bis PI umkehrbar.

Die Funktion arccot() bildet somit alle reellen Zahlen x auf den Wertebereich 0 bis PI ab. Der Wertebereich ist also immer positiv.

arccot(-1) ergibt ungefähr 2,3561

Antwort
von Thor1889, 7

Das Ergebnis hat eigentlich keine Einheit, um aber zu Verdeutlichen dass es sich um einen Winkel im Bogenmaß (Radiant) handelt, kannst du dahinter auch rad schreiben.