Frage von Christian45764, 45

Einheit für Druck?

Hallo Leute ich kenne die Formel für Druck schon also : N:m2 aber wie schreibt man den Druck ? Un muss man das umrechnen ?

Antwort
von Bounty1979, 30

Es gibt die unterschiedlichsten Einheiten für Druck.

Üblich sind zum Beispiel:

  • Pascal/Hektopaskal
  • Bar/Millibar

Ein Pascal ist 1N/m², 1Bar sind 100.000 Pascal.

Millibar und Hektopascal sind somit identisch.

Schau dazu auch mal hier:

http://www.sengpielaudio.com/Rechner-druckeinheiten.htm

Antwort
von labmanKIT, 19

Die SI-Einheit ist N/m^2 d.h. wenn du in Formeln einsetzt sollte der Druck diese Einheit haben (außer die Formel ist auf eine andere Einheit ausgelegt), hat er sie nicht muss man umrechnen. Was meinst du mit ''wie schreibt man den Druck''?

Antwort
von Bevarian, 26

Klar müssen sich die Lehrer einig sein, um ihrem schlappen Volk tagtäglich etwas Druck zu geben!   ;)))

Kommentar von Christian45764 ,

Worauf willst du hinaus ?

Kommentar von theantagonist18 ,

Überleg nochmal, dann verstehst du den Witz ;)

Kommentar von Bevarian ,

Was soll an der Aussage komisch sein?!?  ;)))

Kommentar von theantagonist18 ,

Ach, ich weiß nicht ;) Für Christian45764 jedenfalls gar nichts :)

Kommentar von Bevarian ,

Phantasielose  Tröpfe wird's (leider) immer geben...  ;(((

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community