Frage von FragePatrick, 31

Einhandmesser oder Werkzeug?

Ich habe mir vor kurzem ein Multitool von Havalon angesehen (Havalon Evolve Standard). Dieses besitzt ein Messer an der Seite welches einhändig geöffnet werden kann und fällt somit unter das Führverbot nach §42a des WaffG. Allerdings kann die Klinge ausgetauscht und durch ein Säge ersetzt werden welche jedoch immernoch einhändig geöffnet werden kann. Würde dieses Multitool unter das Führverbot fallen, wenn ich das Messer durch eine Säge ersetze?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ES1956, 19

Im Gesetz steht Messer, nicht Säge.

http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__42a.html

Antwort
von Maxi2606, 20

Ich denke mal klinge gleich klinge XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten