Frage von TheGermanGamer, 100

Einhandmesser mitführen erlaubt?

Ich habe mir ein Einhandmesser zugelegt und frage mich, ob ich dieses überhaupt mitführen darf. Und wenn Ja, unter welchen bedingungen bzw vorraussetzungen.

Kurze Details zum messer:

Klinge: Feststehend (Klappmesser), unter 12cm Lang (nur klinge)

Für mehr Infos, sucht bei amazon o.ä. nach "Walther OSK II Einhandmesser"

Antwort
von ES1956, 93

Das Führen von Messern regelt § 42a WaffG

http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__42a.html

Kurzfassung: Verboten.

Die Ausnahmeregeln sind zu schwammig und ungenau um sich darauf zu verlassen.

Antwort
von SimonOsXx3, 100

Solange du nicht versuchst, damit jemanden zu bedrohen, oder-ich wills ja nicht hoffen- umzubringen, wird da wohl niemand etwas dagegen haben.           Ich kenne selbst ein paar Leute, die aus Notwehr immer ein Messer dabei haben zum Beispiel Nachts :D

Kommentar von ES1956 ,

wird da wohl niemand etwas dagegen haben

Doch. Siehe §42a WaffG.

Antwort
von Waaat, 92

Nein, darfst du nicht mitführen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten