Frage von SteffiWallner, 31

Eingungsfeststellung der Bundeswehr für den Freiwilligenwehrdienst schwierig?

Hallo ich habe diese Woche meine Bewerbung bei der Bundeswehr für den Freiwilligenwehrdienst abgegeben. Mein Karriereberater meinte ich würde nächste woche bescheid bekommen das die Bewerbung eingegangen ist und dann in 4-5 Wochen eine einladung zur Musterung erhalten. Ist diese eigentlich unter der Woche oder am Wochenende? Ist der PC test schwer? Ich habe mich für Santitäsdienst, Luftwaffensicherungssoldat und Panzergrenadier beworben sowie S1/Personal... meine gründ für die BW: ich will menschen in Krisengebiete unterstützen, es ist ein sicherer Arbeitsgeber... auf was muss ich mich bei der ärztlichen untersuchung vorbereiten? Ich bin weiblich

Antwort
von rav3ry, 31

Nichts, als FWDL wirst du nur kontrolliert für welche Verwendungen du geeignet bist, also körperlich.

Der Computertest is auch machbar - da kann dir eig. nichts passieren.

Deutsch, Mathe, IQ test sachen - logisches denken. das einzige wo ich probleme mit hatte war mechanik aber da war ich schon immer mhmhmhm. ^^

Als FWDL wirst du eig. immer genommen.


Kommentar von rav3ry ,

sry, hab die eine frage überlesen: die ist unter der woche ^^ dauert 1-2 tage je nachdem wie viel los ist, wie viele vor dir dran sind

Kommentar von SteffiWallner ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten