Frage von powergirl02, 221

Eingreifen oder nicht?

Ich bin in der 8. klasse und eine Klasse unter mir gibt es einen Jungen der ist fast blind. Er versucht sich mit Klick-Geräuschen fortzubewegen und mit deinem Blindenstock, jedoch hat er Klassenkameraden die ihm diese Geräusche nachmachen und ihn dadurch irritieren. Außerdem tippen die ihm immer auf die Schultern und rennen dann weg, trotz das er "lasst das" sagt. Noch ein Problem ist das die 7y Klässler ihm immer die Tür ihn seine richtig schlagen und ihn dagegen drücken. Das Problem ist, sein "Aufpasser und Helfer ist in den Pausen nie da, nur im Unterricht". Ich weiß nicht was ich tun soll, soll ich da mal einschreiten und ihm helfen? Denn er tut mir irgendwie leid und ich kann sowas nicht mit ansehen, das macht mich traurig und tut innerlich verdammt dolle weh...😢

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tiegerin, 35

Ohmann, wenn ich sowas schon lese könnte ich heulen. Ich finde das so traurig wie gemein Kinder und "Halbstarke" sein können.

Ich finde das tol, dass du da nicht mitmachst, viele von denen sind bestimmt nur Mitläufer. Wenn du dich nicht traust direkt persönlich einzugreifen, dann such dir Hilfe. Wenn ihr einen Vertrauenslehrer habt, kannst du dem das Problem schildern und auch ruhig erzählen wie schlimm es ist. Du kannst auch ruhig Namen nennen, wenn du deinen Lehrer bittest, dass er nicht verrätst, dass du es gesagt hast.

Unternimm auf jeden Fall etwas, sag zu mindest einem erwachsenen bescheid, der Junge leidet mit Sicherheit Höllenqualen, nichts sehen können und dann auch noch rumgeschubst werden. Furchtbar.

Kommentar von powergirl02 ,

Ich habe heute versucht mit seinen Klassenlehrern zu reden, aber die waren nicht da, ich versuche es morgen nochmal;)

Kommentar von Tiegerin ,

Das finde ich super (: Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, hoffentlich kannst du etwas bewirken.

Antwort
von pilot350, 129

Zeige ruhig soziale Kompetenz, Du wirst jedoch diejenigen die so etwas tun auch gegen Dich haben. Ziehe zunächst den Vertrauenslehrer hinzu und spreche mit ihm darüber.

Kommentar von RoentgenXRay ,

pilot350 meinte "sprich" darüber.

Antwort
von GravityZero, 90

Ich persönlich würde dort einschreiten, so ein Verhalten ist unter aller Sau.

Antwort
von Winkler123, 79

Hilf ihm dringend, sonst hilft ihm ja ansonsten kein anderer. Lass dir was einfallen. Geh immer dazwischen. Tu was. Er braucht dich !!!


 

Antwort
von HelpFulAnswer, 43

Du kannst ja versuchen mit der blinden Person Freundschaft zuschließen. Dann seid ihr Freunde, du bist in der Pause bei ihr und kannst ihr helfen. Oder du kannst auch direkt sagen das du sie "beschützen," willst.

Antwort
von Matermace, 61

Geh die Schweine verpfeifen, bei ihrem Klassenlehrer oder direkt beim Rektor :)

Antwort
von meliglbc2, 14

Schreite auf jeden Fall ein! Es ist echt nicht in Ordnung, was diese hirnlosen Kinder mit ihm machen!

Er wird dir bestimmt dankbar sein, wenn du ihm hilfst!

Antwort
von Kandahar, 64

So ein Verhalten ist unter aller Kanone! Da würde ich auf jeden Fall eingreifen und auch die Schulleitung informieren. Du solltest auch versuchen, andere Schüler zu sensibilisieren, dass auch sie ein Auge darauf haben. Typen, die einen völlig Wehrlosen zu ihrem Opfer machen, sollten der Schule verwiesen werden!

Antwort
von stoffe19, 53

Du solltest da auf jeden Fall etwas machen.. der arme Junge.. aber such dir noch Unterstützung, komplett alleine willst du doch auch nicht da stehen :o

Antwort
von tinyelephant11, 23

Guck niemals nur zu!! Schreite auf jeden Fall ein

Antwort
von Implord, 24

Hilf ihm. Die Zuschauer sind irgendwie immer die schlimmsten, die die zusehen, wie einem das Leben zur Hölle gemacht wird und untätig bleiben.

Sei kein Zuschauer.

Antwort
von Herpor, 14

Wenn du dich schon "powergirl" nennst, dann mach doch deinem Namen Ehre und stz dich für ihn ein.

Mit den kleinen Deppchen, die ihn da schikanieren wirst du doch sicher fertig werden :-)

Antwort
von NoblesseO, 32

Such dir einen 10 klässler schilder ihm das problem dann bedroht er die und das problem ist gegessenn

Antwort
von Kickerfan, 54

Ja klar ! Fass die Kids an den Nacken und red mal mit denen Klartext

Kommentar von CapKlebestift ,

Sie: So ihr dum*en kids. Wenn ihr nicht aufhört gibt's Schlach in Gesicht!
Er's blind ihr Affen, spielt mit eurer Lehrerin.

Kommentar von Kickerfan ,

xD Haha ja genau bei solchen Kids kannst du nicht mich Moral Apostel kommen xD

Kommentar von Kickerfan ,

*mit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community