gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Eingliederungsmaßnahme gekündigt bekommen

gefragt von Queene am 19.10.2009 um 9:53 Uhr

Hallo!^^

Also, hab ne Stelle als Kosmetikerin gefunden, dort war ein 1 Monatiges Praktikum vorrausgesetzt, mit anschließender Festanstellung. Hab ALG1 bewilligt bekommen und das Praktikum wurde als Eingliederungsmaßnahme gehandhabt. Jetzt hatte ich letzte Woche ne schlimme Grippe mit Fieber usw. ich lag total flach. Hatte davor schon Probleme in dem Betrieb, die meinten ich hab nich genug Selbstbewusstsein. Naja, ende vom Lied war heute, der erste Tag nach meiner Krankheit, dass die chefin mit mir gesprochen hat, und meinte das sie keine Zukunft mit mir sieht und dass ich gehen kann. Ich hatte schon nach ca. 1 1/2 Wochen das gefühl, dass das mit der Festanstellung nichts wird. Ich habe zu dem Zeitpunkt schon mit meiner Beraterin gesprochen und Ihr das gesagt was ich denke. Sagte ihr aber auch, dass ich das Praktikum is zum 28 Oktober fertig mache.....

So, nun sitze ich zu Hause und bin am Überlegen, ob ich richtig gehandelt habe.....ich mein dass ich dann gegangen bin??

Hoffe es kennt sich hier jemand en Bissl aus und kann mich aufklären....

Danke schon mal im Vorraus.

LG

Sarah

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.727 alg1 x 120

anonym
beantwortet von Queene am 19. Oktober 2009 11:00
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

meine Frage ist jetzt, wie ich weiter verfahren soll

anonym
beantwortet von Queene am 19. Oktober 2009 10:58
0x

Naja, ich war ja trotz Krankheit dort, die haben mich dann Heim geschickt....

EumelPinky
beantwortet von EumelPinky am 19. Oktober 2009 10:40
0x

Wo bist Du gegangen ... ?

Als Chefin hätte ich Dich auch "entlassen" ...,wenn man schon die ersten Tage krank ist ...

(Auch, wenn Du dafür nix kannst ...) Ist trotzdem doof. Richtig gehandelt hast Du schon, bei Deiner Beraterin.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hauskredit gekündigt, warum?

Deutsche Sachwert Rentenversicheung gekündigt?

selber gekündigt trotzdem arbeitslosengeld?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.