Mein Sohn hat(te) einen eingewachsenen Zehnagel am "großen" Zeh. Der eingewachsene Teil wurde vom Arzt entfernt, nun will der Zeh aber nicht heilen und eitert immer wieder.
wie lange geht das denn schon so? ich bräuchte etwas genauere informationen wenn ich dir helfen soll.
das problem hatte ich auch mal,jahrelang,dann o.p.,es kam wieder,wieder ewig mit rumgelaufen,wieder o.p.,leider wurde mir das fussbett bei der o.p."zerstört"die o.p´s waren schrecklich!!! danach erfuhr ich,dass man eine gute fusspflegerin braucht, die eine Nagelspange anlegt, damit der nagel richtig wächst und die entzündung abheilt.das hilft wohl,lieber geld für eine fußßpflegerinausgeben,als das was ich durchgemacht habe! ansonsten "gesünder"ernähren,bioobst,...(da es eine leichte störung vom Galle/Milzmeridian sein kann)
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Das mit dem gesünder ernähren praktizieren wir schon, aber mein Sohn hatte vor 2 Jahren Leukämie mit ner Hochdosis Chemotherapie, da läuft eben der Körper noch nicht wieder ganz im Gleichgewicht. Ne Fußpflegerin werde ich aber sich mal anvisieren.
ich hatte auch das problem...andauernd eitern.dann zweit op...anscheinend kann der restliche nagel sich nicht den weg zum normalen wachsen bahnen. bei mir wächst nämlich ein restnagel im 90 grad winkel heraus. durch zufall hat einen ärztin anstatt chirurgisch heranzugehen die stelle punktiert und diese stelle offen gehalten.seitdem wächst durch diese öffnung dieser nagel und hab keine beschwerden mehr..ausser eben vll optisch....aber nochaml operieren? nein danke! p.s. geht einigen anderen auch so....deren nagel wächst auch an ner anderen stelle heraus.
Ich hatte das auch einmal. Was mir geholfen hat, war, nicht mehr daran herumzuschnippeln für einige Wochen. Nur die Wunde etwas behandeln mit Fußbädern mit, z.B. Calendula-, Arnikaessenzen und Salben derselben Kräuter. Es tut halt etwas weh, weil der Nagel wahrscheinlich in die Haut einschneidet...Etwas Geduld!

Einen Richtigen Tipp wirste hier wahrscheinlich nicht bekommen, weil wir sehen ja den Zehennagel nicht und einen Arzt hier zu finden ist wahrscheinlich großes Glück.
Ich würd dir raten gleich morgen in der früh zu eurem Hausarzt zu gehen.
podol am 14. August 2008 10:52 Es gibt hier sehr wohl kompetente Menschen für dieses Problem !
er wird so lange eitern, wie ihr hier vor dem PC sitzt und nicht zum Arzt geht
kannst du nicht mal eine informatieve antwort geben als nur nevende floskeln..
Informative Antwort, die jeder geben kann, auch der Fragesteller sich selber: Zum Arzt gehen und sich diese Sache DIREKT ANSEHEN lassen ! Solche immer wiederkehrenden Fragen sind hier doch sinnlos, weil sie absolut keine Antworten, die wirklich helfen können, herbringen werden!

falls es möglich ist pinkle immer am morgen mit dem ersten urin drüber,der heilt am besten es funktionier bestimmt keine scheu

Morgen früh noch mal hin, ich vermute mal, dass der ganze Nagel gezogen werden muss.
Gute Besserung und
LG
Wieselchen
Zuletzt waren wir vor 3 Wochen beim Doc. Der hat uns Kernseife-Bäder empfohlen. Ist davon auch ein wenig besser geworden, aber nicht so wie ich es mir vorstelle. Leider "pult" mein Sohn auch gern selbst mal am Zeh rum (wenn keiner zusieht). Bin ich zu ungeduldig ?
nein gar nicht. wahrscheinlich ist es eine entzündung. da dein sohn gerne mal selbst hand anlegt,sind bestimmt bakterien in die wunde glangt. am besten du gehst schnell zum arzt. wenn du zu lange wartest wird es nur noch schlimmer. normalerweise tritt schon nach der 1.woche eine besserung auf. in der 2. woch sollte sich die wunde bereits geschlossen haben. eitert eine wunde länger als eine woche ohne besserung,sollte man den arzt aufsuchen.
guter Rat!
Stimmt, habe der Tibeterin auch schon ein Kompliment gemacht