Frage von Cornflakes1009, 32

Eingewachsener Zehnagel was tun ich möchte nicht zum arzt?

Gestern tat mir der große zeh weh und da schnitt ich mir die Nägel aber heute tut er noch mehr weh und ist rot ich kann den eingewachsenen Nagel auch nicht schneiden da ich nicht rankomme und es weh tut ich möchte aber auch nicht zum Arzt kann mir jemand helfen bitte!!!

Antwort
von putzfee1, 13

Wenn es weh tut und rot ist, liegt bereits eine Entzündung vor, damit musst du zum Arzt.

Wie alt bist du denn? Ab einem gewissen Alter sollte man die Angst vorm Onkel Doktor mal ablegen, du wirst in deinem Leben sicher noch sehr oft da hin müssen. Wobei sich da Männer meiner Erfahrung nach wohl allgemein schwer tun....

Antwort
von MCBeat, 27

Man sollte zum Arzt gehen, aber NICHT SELBER SCHNEIDEN ! Habe ich selber, mehrmals gemacht und hatte dann eine noch VIEL schlimmere Entzündung! Gehe in die Apotheke und kaufe dir "Betaisodona" und Kernseife. Tropfe jeden Tag Betaisodona auf den Nagel und ab und zu kannst du ein Fußbad mit heißem Wasser , mit Kernseife, machen. Irgendwann wird er dann wieder langwachsen, das wird aber dauern. Gute Besserung :)

Antwort
von KittyCat992000, 16

Ich glaube, da führt leider kein Weg am Arzt vorbei.

Antwort
von FelixFoxx, 27

Geh zur medizinischen Fußpflege.

Antwort
von Ralfinator1990, 32

Wenn der eingewachsene Nagel sich (so wie es schein) entzündet hat, hilft nichts außer der Weg zum Arzt leider.

Antwort
von Pauli1965, 24

Geh zur Fußpflege

Antwort
von Kutte92, 22

wenn du bei einer gesundheitlichen frage nicht zum hausarzt gehn willst, hast du ehrlich gesagt selbst schuld.
wenn du hingehst wäre es in vilt 20min je nach wartezeit vorbei.

Antwort
von Ramonaralf, 21

Gehe zu einer Fußpflegerin das sie sich das mal anschaut. Sie könnte dir es auch weg machen. Einer bekannten hat sie auch damit geholfen. L. g

Antwort
von joheipo, 24

Ich kann Dir nicht helfen, aber vielleicht ein med. Fußpfleger.

Wenn der Dir aber sagt, daß er Dir auch nicht helfen kann, mußt Du entweder doch zum Arzt gehen oder eben humpeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten