Frage von selinaseli3322, 169

Eingewachsener zehennagel brauche dringen einem guten rat?

Ich habe einen eingewachsenen zehennagel und ich hatte ihn mir gestoßen und jetzt ist da wildfleisch. Als wir beim Chirurg waren haben sie gesagt ich muss Emmert plastik machen lassen,da schneiden die das wildfleisch weg und ein teil des Nagels.  Aber wir gehen mitte juli in den urlaub und mein nagel wächst ziemlich langsam und ich habe angst das ich dann nichts ins meer darf auch wenn die gesundheit wichtiger ist...ich weiß einfach nicht was ich tun soll 😞

Danke!

Antwort
von Nellie120315, 61

Nach ca. 10 Tagen werden die Fäden gezogen. Bis dahin sollte man Wasser oder Feuchtigkeit verhindern. Nach ca. 4-5 Wochen sind nur noch Krusten da und dann kannst du im Juli auf jeden Fall in den Urlaub fahren. Bei mir wurde die Emmert-Plastik im Sebtember gemacht und ich konnte im November meinen Vierkampf (Schwimmen, Laufen) auch durchführen. Viele liebe Grüße

Antwort
von Barbdoc, 70

Bis Mitte Juli hast du 10 Wochen Zeit. Das sollte für die Heilung ausreichen. Wie schnell dein Nagel wächst, spielt dabei keine Rolle. Selbst wenn dann noch nicht alles 100 prozentig abgeheilt sein sollte, kannst du ins Meer. Eiterherde sollte man baldmöglichst beseitigen lassen. Alles Gute B.

Antwort
von Wiethoff, 51

Hallo,

 2-3 Wochen nach einer Emmer-Plastik ist der Zeh normalerweise soweit,  dass man auch wieder baden kann.  Also mehr als genug Zeit bis zum Urlaub. 

Viele Grüße 

Adrian Wiethoff 

Antwort
von unicornplanet, 46

Das hatte ich auch das ist nicjt schmerzhaft,der schnitt geht auch sehr schnell und ne Woche später ist alles wieder gut:)

Antwort
von Kandahar, 109

Warum fragt ihr nicht den Arzt?

Antwort
von Nightlover70, 70

Dann warte doch bis nach dem Urlaub. Eilig kann's ja eher nicht sein, wenn schon wildes Fleisch gewachsen ist.

Kommentar von selinaseli3322 ,

Aber das Problem ist das da eiter ähnliches raus kommt

Kommentar von Nightlover70 ,

An besten wird wirklich sein, dass mit dem Arzt zu besprechen. Das ist aus der Ferne so ja nicht definitiv zu beurteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten