Frage von Bruhds, 48

Darf ich nach der OP meines eingewachsenen Zehennagels duschen?

Hallo! Mir wurde heute ein eingewachsener Zehennagel im Krankenhaus entfernt (Großer Zeh) Leider habe ich vergessen zu fragen wie es mit Duschen aussieht. 

Weiß jemand von euch ob ich Duschen darf? Sollte ich den Verband wasserdicht mit einer Plastiktüte abkleben? Und was passiert wenn Wasser an die Wunde gelangt?

Antwort
von schattenrose96, 35

Verbände am besten immer vor Wasser schützen. Platiktüte rum und oben mit Klebeband oder Zopfgummis oder ähnliches Wasserdicht verschließen. dann noch den Fuß raus halten aus der Dusche, sollte dann klappen :)

lg

Kommentar von Bruhds ,

Alles klar, werde ich versuchen Danke :)

Antwort
von Bobby66, 34

Den Verband wasserdicht abkleben ist mal eine gute Idee - vielleicht auch das betroffene Bein aus der Duschkabine "rausstellen" - normalerweise geht die Welt nicht unter wenn Wasser in die Wunde kommt - aber es ist dann meist nicht nur Wasser auch Seife etc ist sicher nicht angenehm in der Wunde. Und natürlich schlecht wenn der Verband sich ansaugt und oder abgeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community