Frage von Coociegirl15, 28

Eingewachsenenen zehenagel vorbeugen?

Wie kann mann es verhindern das ein eingewachsener zehenagel entsteht oder wenn mann es schon hat versuchen wegzukriegen mit hausmitteln und so?😬

Antwort
von beangato, 20

Lass warmes Wasser in eine Schüssel, reibe darin ein Stück Seife wie zum Händewaschen, bis das Wasser trüb ist und weiche Deinen Fuss ein. Anschliessend schneidest Du vorsichtig den Nagel gerade ab. Wird nicht ganz ohne Schmerzen abgehen, hilft aber garantiert.

Eigene Erfahrung.

Kommentar von Coociegirl15 ,

Soll ich die spitzte ecke abschneiden die hineinwächst oder ist das eine nicht so gute idee?

Kommentar von beangato ,

Ein wenig kürzen geht schon. Aber Du darfst nicht zu tief schneiden, sont wächst das immer wieder ein (auch eigene leidvolle Erfahrung).

Antwort
von Unicornstar11, 7

Zur Fußpflege gehen und mit Nagelweicher behandeln

Antwort
von CAPTAlN, 13

Jeden Abend den Nagel mit der Nagelfeile "herausheben". Wenn der Nagel schon eingewachsen ist, tut das höllisch weh aber es hilft.

Das ist der Rat eines Arztes.

Kommentar von Coociegirl15 ,

Was genau hilft das wenn man ihn aufhebt?😬

Kommentar von CAPTAlN ,

Wenn du das jeden Abend machst, wächst der Nagel irgendwann richtig wieder nach

Antwort
von derhandkuss, 14

Ich gehe vorbeugend zur medizinischen Fußpflege, lasse mir dort die Füße fachgerecht machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community