Frage von suitman1230, 28

Eingewachsene Nägel vom Klavier spielen?

Ich habe immer eingewachsene nägel die beim klavierspielen wehtun. Kann das vom klavierspielen kommen (tägl. 1h)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LoomFan, 15

Ich hab früher auch Klavier gespielt. So 40-50 min pro Tag und hatte nie Probleme mit eingewachsenen Nägeln

Antwort
von DarkSepia, 9

Schneidest du dir die Nägel? Wenn sie kurz sind sollten sie gar nicht die Tasten berühren.

Die guten Klavierspieler üben täglich übrigens viele Stunden. Manche bis zu 10.

Ich selbst übe 3 - 4 Stunden täglich. Ich hab kein Problem mit den Nägeln.

Kommentar von suitman1230 ,

wie soll ich 10 stunden am tag neben der schule üben?

Kommentar von DarkSepia ,

Sollst du nicht.