Eingewachsene Nägel kommen immer wieder was tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bzgl. der OP's...wurde bei dir nicht das Nagelbett verschmälert?

Hatte mit eingewachsenen Zehennägeln - speziell gr. Zehen- viele Jahre zu kämpfen.

Die OP wurde zwar nicht gerade "schön" durchgeführt, aber wenigstens effizient. Eben in Form einer Verengung des Nagelbettes rechts u. links am jeweiligen Zeh.

Daher vermute ich, dass die OP's bei dir nicht so gemacht wurden, denn sonst würden dir nicht weiterhin die Nägel einwachsen.

Andernfalls kannst du nur dafür sorgen, immer rechtzeitig zur Fußpflege zu gehen. Dort muss man dir den einwachsenden Teil des Nagel "rausstemmen". Wenngleich meistens darauf hingewiesen wird, dass dadurch das Einwachsen gefördert wird. (was nicht wahr ist). Auch die mitunter von den Fachkräften "Einlagen" in Form von Wattestreifen o.ä. nützen nicht wesentlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung