Frage von Bommel2650, 32

Eingewachsendes Zehnagel Hilfe?

Hallo mir wird morgen der zehnagel am großen zehn gezogen und ja es eitert schon ein wenig schlimm nun habe ich Angst das die Betäubung nicht wirkt denn mit mir der der Nagel schon 2 mal gezogen einmal hat sie stark gewirkt einmal hat es stark weh getan warum wächst der Nagel immer wieder ein Hilfe

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von beangato, 19

Probier mal das:

Lass warmes Wasser in eine Schüssel, reibe darin ein Stück Seife wie zum Händewaschen, bis das Wasser trüb ist und weiche Deinen Fuss ein. Anschliessend schneidest Du vorsichtig den Nagel gerade ab. Wird nicht ganz ohne Schmerzen abgehen, hilft aber garantiert.

Eigene Erfahrung.

Vlt. bleibt Dir dann die OP erspart.

Das Einwachsen kann davon kommen, das Du den Nagel falsch schneidest.

Antwort
von Maybewrong, 18

Such dir einen guten Podologen in deiner Gegend. Das ist ein Facharzt für Füße, der kann dir sagen was du an sich immer wieder falsch machst.

Antwort
von Barbdoc, 5

Bist du bei einem Chirurgen in Behandlung? Das Entfernen des ganzen Nagels ist eher unüblich. Laß dich beraten. Alles Gute B.

Antwort
von Enis123, 5

Das kenne ich gut aber das ist keine gute variante in ganz raus zu ziehen. Es gibt eine methode das man in auf der seite ein wenig aufschneidet bis zu der wurzel. Dann müsste das kein problem sein doch schau nächstmal wie du in schneidest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community