Frage von Janhchbf, 39

eingewachsen zehennagel und svhon einen termin Chirurg wie kann ich jz am besten bis zum ausgemachten Termin selbst behandeln habe angst eine Blutvergiftung ?

Antwort
von schwarzweiss88, 4

Also ich habe auch ein ein gewachsener fußnagel. Am besten Kernseife bei Rossmann kaufen (die kosten unter 1 € und damit schön ein fußbad machen

Antwort
von mmusterman123, 30

Zwei mal am Tag Jod Salbe drauf machen, wurde mir damals gesagt.

Kommentar von Janhchbf ,

Habe ich leider nicht da und ich denke jede Sekunde an eine Blutvergiftung und ich kann deswegen auch nicht mehr schlafen und bin kurz vor dem heulen 

Kommentar von mmusterman123 ,

Ich hab auch keine drauf gemacht und hab erst nach zwei Monaten beim Artzt angerufen ich bin die ganze Zeit ohne Socken und Pflaster rum gelaufen mir ist nie was passiert obwohl ich das schon mehrmals hatte, mach dir nicht so große sorgen

Kommentar von Janhchbf ,

Das macht mich aber wirklich b fertig weil der Zeh ist dich rot und eitert ist blutig (desefiziere das oft aber die Rötung bleibt und die Schwellung) 

Ja das ist "normal" das es total Rot ist wie gesagt ich hab damals sogar draußen in Dreck gespielt ohne irgendwas drauf. Wenn du trotzdem totale Angst hast geh halt zu einer Apotheke und hol dir dort Jod Salbe da braucht man kein Rezept oder so.

Kommentar von Janhchbf ,

Okey danke wie siehst aus gibt es bei eingewachsen zehennagel oft Blutvergiftungen

Ich bin kein Artzt oder so aber glaube eher nicht. Wann hast du denn den Termin?

Kommentar von Janhchbf ,

In 3 tagen (bild müsste jz auch da sein) 

Ja drei Tage geht doch klar. Mach dir einfach keine Sorgen pass halt nen bisschen auf und hol dir ne Salbe.

Antwort
von Janhchbf, 11

Das ist der Zeh 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten