Frage von sweetpeerl, 127

Eingesperrt von denn Eltern, was tun?

Heii :( Meine Eltern sind sehr streng und verbietten mir sogut wie alles was mit Freunden und so zutun hat weil ich öfters mich mit Freunden getroffen habe und es einmal vorgekommen ist dass ich später nachhause gekommen bin als geplant... Sie haben mir alle Elektronischen Geräte weggesperrt (schreibe von einem alten Laptop von meinen Eltern) Ich habe eine beste Freundin und einen Freund mit 14 Jahren, schon früh aber es hat alles sozusagen gepasst aber meine Eltern verbieten mir denn Kontakt zu ihnen und sperren mich zuhause ein, meinen auch dass das Asis sind nur weil sie wohl nicht soviel Geld haben wie meine Eltern -.- sie drohen mir mit einer Psychologischen Hilfe und beschimpfen/schlecht machen... Ich kann nicht mehr

Antwort
von Lumpazi77, 46

Ich meine, dass man das Handeln Deiner Eltern "Erziehung" nennt und Du Dir die Suppe selber eingebrockt hast.

Kommentar von GunudlaGause ,

Nein sicherlich nicht! einige eltern üebrtreiben es maßlos. du kannst dein kind nicht den ganzen nachmittag einsperren nur weil es einmal zu spät wiederkommt. du willst auch nicht ins gefängnis wenn du 10 kmh zu schnell gefahren bist

Kommentar von Lumpazi77 ,

Oh doch !

Schade dass die Eltern sich hier nicht äußern, dann wäre der Sachverhalt nach meinem Empfinden ein anderer.

Du solltest mal zwischen den Zeilen lesen !!

Antwort
von GunudlaGause, 44

versuch ihnen klar zu machen das es so nicht weitergeht und zum jugendamt gehst wenn sie damit nicht aufhören. es klingt vlt etwas hart aber du kannst dir das nicht gefallen lassen! deine eltern wollen nur das beste für dich aber übertreiben es einfach. wenn sie nicht aufhören dich einzusperren  geh zur polizei und sag denen das. die stellen dann deine eltern zur rede und es wird ihnen hoffentlich klar, das sie dich nicht einsperren dürfen. wenns dann immernoch nicht besser wird (was sehr unwahrscheinlich ist weil eltern nicht das kind verlieren möchten) kannst du dich wieder meden und in so eine pflegefamilie oder wie das heißt kommen

Antwort
von Atemu1, 23

Wer sich nicht angemessen benimmt, bekommt in der Regel
Hausarrest.

Das gehört zu erziehungsmaßnahme der Eltern.

Du musst es dir gefallen lassen, solange du unter dem Dach deiner Eltern wohnst.

Die Elektrischen Geräte, sind das Eigentum der Eltern.

Wie Eltern mit ihrem Eigentum umgehen ist innen selbst überlassen.

Nur weil einige Eltern wegschauen, wärend z.B. ihre Kinder andere Beleidigen oder Respektlos handeln, müssen nicht alle Eltern, dass durchgehen lassen.

Antwort
von Tomy31, 53

Nimm die Psychologische Hilfe an und erzähl ihm was deine Eltern so machen und das Sie es sind die Hilfe brauchen.

Kommentar von Lumpazi77 ,

Oh oh, bei Befragung der Eltern dürfte dann die ganze Wahrheit zutage kommen

Antwort
von Dog79, 47

Versuch mal dich an klare Ansagen zu halten dann dürfts auch mit Freiheiten klappen.

Kommentar von doubLe22 ,

AHHAHAHAHHA

Antwort
von emptygirl, 42

Tut mir leid für dich. Das Einzigste was hilft ist keinen Widerstand leisten und gehorchen ( ich spreche aus Erfahrung).

Antwort
von DerTroll, 27

Einsperren geht nicht. Das ist Freiheitsberaubung. Da kannst du die Polizei rufen. Aber alles andere sehe ich anders. Du durftest doch alles. Du hast dich aber nicht an die Vorgabe gehalten, wann du wieder zu Hause zu sein hast. Was daraus resultiert sind ganz normale erzieherische Maßnahmen. Also daß man dir erst mal verbietet, dich mit denen wieder zu treffen oder elektronische Geräte entzieht usw. Das ist ja auch nichts schlimmes und wirst du doch wohl mal verkraften. Daraus solltest du für die Zukunft lernen.

Kommentar von Atemu1 ,

Die Polizei kann nichts tun: Das ist Hausarrest.

Hausarrest kann von denn Eltern und vom Gericht verhängt werden.

Kommentar von DerTroll ,

Nein, Hausarrest heißt nicht nicht, daß man jemanden einsperren darf!

Antwort
von Mina0110, 23

Meistens heißt es ja die Eltern wollen nur dein Bestes und wissen vor dir wer deine echten Freunde sind aber wenn du das Gefühl hast sie stempeln deine Freunde ab nur weil sie weniger Geld haben als Ihr dann ruf beim Jugendamt an und lass dir helfen das ist Freiheitsberaubung sie können dir nicht verbieten dauerhaft im zimmer zu bleiben geschweige denn nicht raus zu gehen

Antwort
von metalhead998, 49

Ruf das Jugendamt an?

Kommentar von sweetpeerl ,

ich habe aber angst dass ich damit meine Familie kapput mache, will einfach nur bissl Freiraum haben mehr ja nicht

du machst deine familie nicht kaputt. du kannst ihnen sagen das sie mal mit deinen eltern reden sollen mehr nicht

is ja nicht so das sie dich mitnehmen oder so :D

Kommentar von metalhead998 ,

Ja, aber den Kontakt zu Freunden brauchst du dein Leben lang und einsperren dürfen sie dich noch weniger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community