Frage von NightyFortyFive, 42

Eingesetzte militärische Mittel im Ukraine Konflikt?

Hallo, Ich soll im Gesellschaftslehre Unterricht einen Vortrag über den Ukraine Konflikt halten. Dabei soll ich auch auf die eingesetzten militärischen Mittel zu sprechen kommen. Nur leider finde ich im Internet eigentlich gar keine schriftlichen Informationen zu dem Thema. Bräuchte nämlich auch die namentliche Kennung der Waffen und die ist auf den Bildern halt immer sehr schlecht zu erkennen. Danke schon mal im Vorraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Desantnik1988, 25

Phosphor, ballistische Rakete vom Typ "tochka-u", reaktives Raketen Systeme "grad", ak 74, rpk 74, ak-107, ak108, ak 101, akm, aks74u,  g36kv, granatwerfer bm-37, granatwerfer ags, rpg7... Gibt einiges... Alles mit eigenen Augen gesehen...

Kommentar von Desantnik1988 ,

Und nein... Russland ist dort nicht einmarschiert... Es ist ein Bürgerkrieg... Denn es gibt dort immer noch Telefon und Internet Verbindungen... Das wäre nicht der Fall, wenn Russland einmarschiert wäre... Denn die Kappen als aller erstes alle Verbindungen wie im Georgien krieg 2008....

Kommentar von Mojir ,

Also bitte! Natürlich sind es Russen die dort Krieg abhalten. Nur weil der Krieg offiziell verschleiert werden soll, heißt es nicht, dass sie dort nicht militärisch aktiv sind.

Kommentar von Desantnik1988 ,

Bla... Bla.... Bla.... Ich war dort.... Keinen einzigen russischen Soldaten gesehen... Aber mehrere fahnenflüchtige Bundeswehr Soldaten die auf der Seite der separatisten kämpfen;-)hinfahren, mit eigenen Augen sehen und dann bitte was sagen....!

Antwort
von voayager, 16

Der Unterricht wäre um Einiges sinnvoller, wenn die Gründe des ukrainischen Bürgerkrieges dargestellt werden. Dazu gehören auch die Ziele der Kontrahenten.

Antwort
von Bitterkraut, 28

Wozu brauchst du die namentliche Kennung, es reicht doch, wenn du Panzer, Soldaten, div. Waffenarten nennst, wie die genau heißen, dürfte für Gesellschaftslehre wirklich nicht relevant sein.

Kommentar von NightyFortyFive ,

hab jetzt ein paar kennungen von den jeweiligen waffen rausgesucht. muss mein lehrer sich damit halt zufrieden geben :D danke trd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community