Frage von z3pjqbc, 63

Eingeschränktes Parkverbot 3 Minuten Regel?

Hallo Zusammen,

ich habe vor meinem Haus in einer Straße mit neuer Park regel gehalten. Wir haben seit neustem so Parkbuchten und ich habe gegen so ein vorhaben gestimmt. Scheinbar hatte einer nen Draht zur Stadt und hat das irgendwie durch bekommen. Jedenfalls war mir das bislang egal solang ich davon nicht belangt werde und ich meine Einkäufe ein und ausladen kann. Nun hab ich die letzten Tage auch Rückenschmerzen, das Wetter war unbeständig und ich hab halt keinen Parkplatz vom Vermieter aus. Ich habe von 14:42 bis 14:50 dort gestanden habe drei Mal am Auto was eingeladen. Das knöllchen war in der Zeit von 14:40 bis 14:47 ausgestellt worden und ich hab niemanden gesehen. Ich bin los gefahren und als es anfing zu regnen habe ich um 14:51 Uhr den Scheibenwischer angemacht und da kam das Knöllchen zum Vorschein "15 Euro" winkten mir entgegen. Also ich hab mich echt aufgeregt weil der mich gesehen haben "MUSS". Meint ihr ich könnte hier wiederspruch einlegen? Ich habe weder jemanden behindert und wenn ich da störe, soll man mich ansprechen dass ich weg fahren soll. Ich habe weder nen Rettungsweg blockiert noch auf dem gehsteig geparkt noch ne Einfahrt zu gestellt, an dieser Stelle war noch nicht mal ne Einfahrt gegenüber.

Meint Ihr ich hätte hier eine Chance auf nen Einspruch? Zur Zeit leide ich auch an Rückenschmerzen und ich kann schwere Sachen auch nicht weit tragen...

Das war ein echtes Rekord Knöllchen da konnte einer es nicht abwarten mir ein knöllchen zu verpassen!

Also rein Menschlich ist der Typ vom Ordnunugsamt doch ein Arsch... aber das hillft mir halt nichts. Ärsche sitzen halt am Längern Hebel ;-)

Antwort
von peterobm, 18

Du hast das Zeitlimit überschritten; DU hast geparkt. Spar dir einen Einspruch. 

Wie kann ein Knöllchen um 14.40 ans Auto kommen wenn das erst um 14.42 dort abgeparkt wird?

Antwort
von kim294, 41

Wenn du im Parkverbot geparkt hast, ist das Knöllchen berechtigt.

Kommentar von z3pjqbc ,

Ich werde mal Einspruch einlegen und mal sehen wer zu letzt lacht. Ich mein rein Menschlich find ich das unter aller, mich beim Schleppen zu beobachten und dann wenn ich im Keller verschwunden bin mir schnell das Knöllchen dran stecken. So ein Ar...

Antwort
von grubenschmalz, 9

Diese Regel gibt es nicht. Deine Rückenschmerzen sind der StVO egal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten