Frage von melvin2106, 72

Eingeschränkter Zugriff / Konnektivität eingeschränkt?

Hallo, Ich habe das Problem, dass ich mich nicht mit dem Internet verbinden kann. Das Internet klappt an allen anderen Geräten, außer an mein PC. Was kann man dagegen tun? Kann auch mehr Informationen geben falls es nötig ist.

Antwort
von ctest, 72

Versuche mal folgendes:

Gehe in den Geräte-Manager von Windows. Dort gibt es ein Fenster wo die
installierten Geräte (auch die Netzwerkkarten) gelistet werden. Oben in
diesem Fenster hat es ein Menu. Der Entrag ganz rechts ist etwas wie
"Anzeige". Dieses Menu klappst Du auf. Der vorletzte Eintrag ist etwas
wie auch versteckte Treiber anzeigen... davor setzt Du einen Haken. Dann
gehst Du wieder zurück in die Liste. Dort findest Du dann manche Geräte
(auch Netzwerkkarten) mehrmals, aber einige von den Iconen sind
"grau". Die kannst Du dann alle entfernen (das sind kaputte Treiber.
Wenn es dann noch einen Treiber mit dem gleichen Icon hat, der nicht
grau ist, dann kannst Du den auch entfernen. Dann gehst Du auf die erste
Zeile der Liste klickst mit der rechten Maustaste drauf und dann wählst
Du in der Liste "nach neuen Geräten suchen". Dann werden die richtigen
Treiber neu installiert und dann geht es meistens wieder.   .            

Kommentar von melvin2106 ,

Bei mir war nichts graues, also hat es auch nicht geklappt :/

Kommentar von ctest ,

Dann versuchst Du es damit, dass Du auch den nicht grauen Treiber entfernst udn dann neu installierst ... auch das nützt oftmals etwas.

Kommentar von melvin2106 ,

Hat nichts gebracht :( Bei mir klappt nie etwas..

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 68

Schon mal im "Netzwerk- und Freigabecenter" nachgeschaut, wie es da aussieht und gegebenenfalls "Probleme beheben" probiert?

Kommentar von melvin2106 ,

Bei "Probleme beheben" kommt immer die Nachricht:"Der Diagnoserichtliniendienst wird nicht ausgeführt." Dann mache ich es als Administrator und dann kommt auch das gleiche. Und was soll ich genau im Netzwerk- und Freigabecenter gucken? Adaptereinstellungen oder Drahtlosnetzwerke? Kenne mich mit sowas nicht so gut aus, sorry! 

Kommentar von hans39 ,

Im Netzwerk- und Freigabecenter geh auf "Adaptereinstellungen ändern". Wie wird in Netzwerkverbindungen die Wifi- bzw. WLAN-Verbindung angezeigt?

Kommentar von melvin2106 ,

Ich habe einmal

-Drahtlosnetzwerkverbindung
-Drahtlosnetzwerkverbindung 2
-LAN-Verbindung

Wenn ich mich mit dem Internet verbinde ist Drahtlosnetzwerkverbindung 1 Aktiviert, 2 ist Nicht verbunden und LAN-Verbindung ist kein Netzwerkkabel.

Kommentar von hans39 ,

Hast Du denn 2 WLAN-Adapter?

Kommentar von melvin2106 ,

Also einmal hab ich den 802.11n USB WIreless LAN Card (Drahtlosnetzwerkverbindung 1) drinne, und anscheinend habe ich noch Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter (Drahtlosnetzwerkverbindung 2) drinne.

Kommentar von hans39 ,

Jetzt schwimme ich.  -  Doch deaktiviere doch einfach mal versuchsweise den Miniportadapter und versuche dann mit der USB-WLAN Card eine Verbindung herzustellen.

Kommentar von melvin2106 ,

Hat leider nichts gebracht..

Kommentar von melvin2106 ,

Ich habe mir gerade noch von anderen Leuten die Fragen durchgelesen, die das gleiche Problem haben/hatten. Da stand etwas über DHCP und ich habe im Router nachgeguckt und mein PC ist nicht in der Liste der dynamischen DHCP-Clients dabei. Ist das normal?

Kommentar von hans39 ,

Das weiß ich leider nicht. Wenn keine Verbindung besteht, wäre das aber logisch. 

Antwort
von Undefined999, 65

kann verschiedene ursachen haben, z.b.:

- IP adresse
- Treiber
- Verschlüsselung
- Netzwerkmodus steht auf öffentlich und nicht auf privat
- usw

Ist es denn per wlan

Kommentar von melvin2106 ,

Ja, es ist per WLAN.

-Was soll ich bei der IP Adresse gucken?
-Treiber ist auf dem neuesten Stand
-Was muss ich da ändern bei der Verschlüsselung?
-ist auf Privat

Kommentar von Undefined999 ,

wlan stinkt :D

- schau ob die IP auf automatisch beziehen steht und überprüfe das in der cmd mit ipconfig -all schaue ob die range zum router passt
- ist das ein atheros wlan chip? ist der eher älter oder neuer?
- auf was steht denn die verschlüsselung? Was sagt der router?
- hast du die karte mal ganz banal deaktiviert und wieder aktiviert?

Kommentar von melvin2106 ,

-IP ist auf automatisch beziehen und die Reichweite passt auch.
-Ich weiß nicht ob das hilft: 802.11n USB Wireless LAN Card
-Hab das mit der Verschlüsselung falsch verstanden, sry^^ TKIP
-Ja, hab ich schon versucht und es hat nicht geklappt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community