Frage von LuciaMarieke, 106

Eingeschränkter WLAN-Zugriff bei Windows 10 - weiß jemand einen guten Rat?

Ich habe seit Kurzem einen neuen Laptop (Dell Inspiron 15, 5000 Series) mit Windows 10. Leider funktioniert die WLAN-Verbindung seitdem regelmäßig nicht - ich bekomme die Fehlermeldung "Es liegen Konnektivitätsprobleme mit dem Breitbandmodem vor" und dann "Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffpunkt - nicht behoben", "Die Verbindung des Zugriffspunkts, Routers bzw. Kabelmodems mit dem Internet ist getrennt - Ermittelt". Das heißt, mein Laptop ist zwar mit dem WLAN verbunden; dieses hat jedoch keinen Zugriff aufs Internet. Allerdings leuchtet am Router die WLAN-Anzeige (also dass die Verbindung besteht) und gleichzeitig habe ich mit meinem Handy problemlosen Zugriff auf eben dieses WLAN mit Internet!! Auch mit meinem alten Laptop hatte ich nie Probleme... Das einzige, was hilft, ist, den Router auszustecken und alles zu resetten. Dann klappt es wieder eine zeitlang. Allerdings muss ich das zum Teil ein- bis zweimal die Stunde machen, was extrem nervig ist... Weiß jemand eine Lösung zu diesem Problem? Habe mich bereits durch viele Forumsbeiträge durchgearbeitet und Dinge ausprobiert, bisher hat jedoch nichts langfristig geholfen... :( DANKE!!!

Antwort
von WosIsLos, 76

Du must mit deinem Provider Kontakt aufnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten