Frage von Pasi99, 14

Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Was soll ich tun??

Mein Laptop mit Windows XP zeigt mir seit kurzem beim Wlan nur noch "eingeschränkte oder keine Konnektivität" an. Was soll ich genau machen? Am Router kann es nicht liegen. Beim Laptop hab ich IP und DNS auf automatisch gestellt. Wen ich die wlan Einstellungen zurücksetze ist trotzdem noch alles da.

Antwort
von intello99, 8

Dieses Problem geht meist dann weg, wenn man die Treiber der Netzwerkkarte entfernt und neu installiert ...

Gehe mal in den Gerätemanager ... auf die Geräteliste. Dort hat es ganz oben ein Menu mit 3 Einträgen.

Ganz Rechts steht etwas von Anzeige. Da klappst Du das Menu auf. Der vorletzte Eintrag ist etwas mit "auch versteckte Treiber anzeigen" .. davor setzt Du einen Haken.

Dann gehst Du wieder in die Liste auf die Netzwerkkarten und schaust nach, ob es dort Deine Netzwerkkarten  mehrmals hat (einmal farbig und einmal grau) ... schmeisse alle raus. (Du kansnt alle rausschmeissen auch die die du nicht identifizieren kannst).

Dann klickst Du mit der rechten MausTaste auf den ersten Eintrag in der Liste und wählst, "nach änderungen suchen"... dann werden die Treiber neu installiert und dann hoffentlich nur noch ein mal ... dann könnte es besser gehen.

Kommentar von Pasi99 ,

Hat sich nichts geändert

Kommentar von intello99 ,

Hast Du alle Netzwerkkarten und alles was da unter Netzwerkkarten aufgeführt wird rausgeschmissen? Bei XP werden da manchmal ganze Listen von "Netzwerkgeräten" installiert .. die stören sich dann gegenseitig. Deshalb muss man alles rausschmeissen, was da drin ist und alles neu installieren.

Wenn Du das gemacht hast, starte auch den Router neu und auch den Computer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community