Frage von 13615SC, 57

Eingeschlafen ohne Pille zu nehmen 8-9 Stunden später erst genommen?

Ich habe meine Pille gestern Abend voll vergessen zu nehmen. Ich muss sie immer so gegen 9-10 nehmen, dass gute ist, ich hab das letzte mal vor 4 Tagen Sex gehabt und nach 3 Tagen sind ja keine Spermien mehr im Körper enthalten. Ist es schlimm, dass ich morgens vor schreck aufgewacht bin und sie 8-9 Stunden später genommen habe. Und soll ich sie wenn weiterhin um 21:30 Uhr einnehmen?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 22

Welche Zeitspanne deine Pille "erlaubt" kannst du der Packungsbeilage entnehmen. Bei manchen Pillen ist es schon nach 3-4 Std zu spät.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Kathyli88, 37

Nein diese zeitspanne ist noch kein problem, also deine pille wirkt keine sorge.

Dass spermien nur 3 tage überleben stimmt allerdings nicht. Spermien überleben locker 5 tage und länger. Ich hatte 7 tage überlebt ;) 

Kommentar von Kathyli88 ,

Und ja zukünftig wieder zur üblichen zeit einnehmen 

Kommentar von HelpfulMasked ,

Bei manchen Pillen ist es schon nach 3-4 Std zu spät.

Kommentar von Kathyli88 ,

Ok das wusste ich nicht o.o das ist ja mirs eine pille mit nur 3-4 stunden karenzzeit. Meine hatten immer 12 stunden. Manchmal kommt man ja nicht umbedingt stündlich dazu gerade wenn man berufliche events hat die auch bis in die späte nacht gehen oder wechselnde arbeitszeiten im schichtsystem usw. So eine pille würde ich mir nicht verschreiben lassen. Werde ich aber zukünftig darauf achten wenn ich eine mir bisher unbekannte marke bekomme

Antwort
von FelixFoxx, 28

Da die meisten Pillensorten 12h Karenzzeit haben, dürfte das nicht schlimm sein. Lies aber bitte in der Gebrauchsinformation nach, welche Karenzzeit Deine Pillensorte hat. Die nächste Pille nimmst Du wie gewohnt um 21.30 Uhr.

Kommentar von 13615SC ,

tut mir leid wollte Pfeil nach oben machen 😂 ist nach unten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten