Frage von hopedream, 101

eingeschalteter motor und zündung unterschied?

hallo das ist eine echt dumme frage aber woran kann man erkennen dass zb der motor aus ist und nur die zündung an ist? oder dass der motor an ist und nicht die zündung lg..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von catweasel66, 63

motor aus und zündung an:  im normalfall leuchtet in der amaturentafel die ladekontrollleuchte rot auf.

ein motor läft dann, wenn man ihn auch hört. außerdem merkt mans auch an den vibrationen die der motor erzeugt und der drehzahlmesser schlögt aus..

motor an und gleichzeitig zündung aus ist völliger käse..ohne zündung läuft kein motor.

Kommentar von checkpointarea ,

Der Motor kann auch ohne Zündung laufen, und zwar dann, wenn ein Gang eingelegt ist und man bergab ohne Gas rollt.

Kommentar von catweasel66 ,

dann wird der motor bewegt. allerdings arbeitet er dann  nicht im motorprinzip.der motor treibt dann ja nicht an,er wird angetrieben.

Antwort
von Branko1000, 63

Zündung an und Motor aus: Kein Motorgeräusch, rotes Baterriezeichen ist da

Und Motor an und Zündung aus gibt es nicht. Du musst um den Wagen starten zu können die Zündung an haben.

Kommentar von Rockuser ,

""Und Motor an und Zündung aus gibt es nicht""

Doch, bei ganz gannz alten Diesel geht das. Aber das ist 40 Jahre her. Die brauchten keinen Strom,.

Kommentar von Branko1000 ,

Okay gut zu wissen, dass wusst ich nicht :)

Kommentar von ronnyarmin ,

Diesel haben aber keine Zündung.

Antwort
von Rescue112, 27

Wenn die Zündung an ist leuchten die Lampen im Tacho. Wenn der Motor an ist nicht mehr. Zudem hört man bei den meisten Autos wenn der Motor an ist bzw das Auto vibriert

Antwort
von Wiggum34, 52

Am Motorgeräusch? Und am Drehzahlmesser.

Kommentar von hopedream ,

ist wenn der motor an ist die drehzahl über 0? oder erst wenn man auf das gaspedal drückt!:-)

Kommentar von Wiggum34 ,

Logik ist nicht deine Stärke?

Was passiert denn wenn ein Motor läuft?