gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Einges Bett bei Besuchsrecht?

gefragt von chaotenbraut am 11.05.2009 um 15:47 Uhr

Mein Sohn wird bald 5 und sein Vater hat ein 14 tägiges Besuchsrecht. Jetzt ist das ehemalige Kinderzimmer des Kleinen für das neue Baby meines Ex geräumt worden. Er hat jetzt keine eigene Ecke mehr und schläft beim Ex mit der neuen Freundin im großen Bett. Meine Frage ist: ist er nicht rechtlich dazu verpflichtet, dem Kind einen eigenen Schlafplatz zur Verfügung zu stellen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

recht x 35.069 familie x 9.295

ska007
beantwortet von ska007 am 11. Mai 2009 15:49
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da bekommt ich nen dicken Kopf wenn ich das lese.

Wenn du deinem Ex-Mann an den Karren fahren willst mach das nicht auf Kosten des Kindes. Dam Kind wird es mit 5 egal sein, ob es da ein eigenes Bett hat. Denn der Papa ist wichtig.

Schaem dich!

Hycrion
beantwortet von Hycrion am 11. Mai 2009 15:57
1x

Halooo ! Es geht ums Kind und nicht um Dich! Dem kind ist nur wichtig, dass es überhaupt ein Bett hat und jemanden, der es liebt-

anonym
beantwortet von kabatee am 23. Juni 2009 13:00
0x

Sag doch deinem Ex einfach er bekommt den Jungen erst wieder wenn ein eigenes Bett vorhanden ist, dann muss er in die Gänge kommen. Aber dies würde ich nie vor den Ohren des Jungen sagen. Mann kann doch ein Sofa oder ein Klappbett hinstellen.

anonym
beantwortet von novider am 13. Mai 2009 18:32
0x

Meiner Meinung nach können Sie durchsetzen, daß der Vater für ein eigenes Bett sorgt. Rechtsanwalt Geyer ist gleicher Meinung, das finden Sie in Google, wenn Sie dort eingeben "besuchsrecht eigenes Bett geyer". Ich würde zuerst das Gespräch mit dem Vater suchen und ihm Ihre Sorgen und Forderungen erklären. Wenn Sie nicht weiter kommen, gehen Sie zum Anwalt. Eigenes Bett für ein fünfjähriges Kind sollte drin sein.

ska007
beantwortet von ska007 am 11. Mai 2009 16:11
0x

Ich denke, dass der Papa seinen Sohn nur alle 14 Tage sehen kann stoert ihn auch. Klar bist du vielleicht eifersuchtig oder hast verlustaengste, aber du musst du nunmal durch und musst an das Kind denken und darfst da nicht an dich denken!

Kommentar von chaotenbraut am 11. Mai 2009 16:21

Ich habe keine Verlustängste. Ich bekomme nur ein total verändertes Kind nach den zwei Besuchstagen zurück. Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken zum Kinderpsychologen zu gehen, weil er gar nichts mehr über die Wochenenden sagt (und sonst redet er wie ein Wasserfall). Ich nehme an, dass er verboten bekommen hat etwas zu erzählen.

Mir geht es einzig und allein darum dass er sich da am Wochenende wohl fühlen kann und nicht total verdreht wiederkommt.

anonym
beantwortet von chaotenbraut am 11. Mai 2009 16:02
0x

Ich weiß, dass er gerne hingeht - weil er da auch sein eigenes Zimmer und seine Spielsachen hat. Das ist aber alles für das neue Kind weggeräumt worden.

In "sein" Bett kann er nun mal nicht, eine Schlafcouch gibt es nicht.

Und dass er mit im Bett in der Besucherritze bei einer fremden Frau, schläft stört mich nun mal...

anonym
beantwortet von MeinPapa am 11. Mai 2009 15:56
0x

Frag doch deinen Sohn mal. Wenn er das nicht möchte kannst du ja mal FREUNDLICH!!! mit deinem Ex. sprechen!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.