Frage von Ameliejolie, 52

Eingerissenes Kleid zurückschicken?

Ich habe mir ein Kleid von Bonprix gekauft und es anprobiert. Es war schon etwas schwierig hereinzukommen, aber dann saß es echt sehr schön. Nur war es an der Brust viel zu groß. Als ich dann versucht habe wieder herauszukommen, habe ich schon gemerkt das es unmöglich wird. Denn dieser Stoffgürtel an der Taille war viel zu eng geschnitten und ich habe das Kleid einfach nicht über die Brust bekommen. Ich musste dann durch die Ärmel raus, und dann habe ich auch schon gemerkt wie das Kleid zwischen der Brust aufgerissen ist. Aber selbst dann kam ich noch nicht raus, denn dieser Stoffgürtel kam nicht über meine Hüften. Das Kleid ist hinten auch noch aufgerissen und letztendlich kam ich heraus. Ich weiß, das hört sich an als hätte ich eine viel zu kleine Größe bestellt, aber wirklich nur dieser Stoffgürtel war das Problem. Gibt es eine Möglichkeit das zurückzuschicken? 34,99€ sind nicht die Welt, nur wäre das im Endeffekt herausgeworfenes Geld :(

Antwort
von Ini67, 40

Du hast es kaputt gemacht. 

Du solltest auch die Konsequenzen tragen.

Evtl. lässt sich das Kleid reparieren und ändern? Dann könntest du es wenigstens tragen.

Kommentar von Ameliejolie ,

Ja mir war das eigentlich schon klar das ich das mit dem zurückschicken vergessen kann. Reparieren würde auf jeden Fall klappen, nur ist es ja an der Brust zu groß & da das Kleid sehr schick ist, ist es nicht alltagstauglich. Naja trotzdem Dankeschön! :)

Kommentar von dennybub ,

Guck mal, ob du nicht in der Taille einen Reißverschluss übersehen hast. Wäre sonst sehr ungewöhnlich und meiner Meinung nach ein Grund für Reklamation.

Antwort
von ctest, 12

Klingt fast wie ein Schadensbericht an die Mobiliar-Versicherung ...:

"Nur war es an der Brust viel zu groß2 .. meinst Du damit dass Du etwas flachbrüstig bist???

"Denn dieser Stoffgürtel an der Taille war viel zu eng geschnitten"

... voll krass mega shit...

"gemerkt wie das Kleid zwischen der Brust aufgerissen ist"

... ein Unglück kommt selten alleine!!!

Hauptsache Du bist jetzt nicht schwanger und bekommst Drillinge bevor Du vom Stuhl fällst!!!!

------------
Schicke das Kleid zurück und sage, dass es offensichtlich unsorgfältig genäht ist und nicht Deinen Vorstellungen von Qualität entspricht ... lasse Deinen Schadensbericht besser weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community