Frage von Teddytitan, 21

Eingerissener Ringfingernagel (Wunde)?

Hallo! Wie es leider sein musste, habe ich mir heute während des Öffnens eines Ikea-Kartons den Ringfingernagel in der Mitte bis zur Hälfte eingerissen.

Es hat etwas geblutet und es tut echt sau weh.

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich das am besten behandeln kann und was ich jetzt am besten tun soll?

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Romaschka42, 14

Geh am besten morgen zum Arzt und mach bis morgen ein Pflaster drum. Das Problem ist, dass es dadurch auch leicht zu Nagelpilz kommen kann, wenn der Fingernagel eingerissen ist, wegen der Feuchtigkeit z. B. nach dem Händewaschen. Geh lieber zum Arzt, er erklärt dir alles und wie du dich verhalten sollst.

Antwort
von MTbear, 9

Da kann man nicht viel machen. Ich wuerde ein Pflaster drum herum binden und versuchen alles so sauber wie moechlich zu halten, damit keine Entzuendung entstehen kann. Denke Du musst jetzt  warten bis der Nagel etwas waechst.

Antwort
von Felixie1, 15

Jetzt kühle die Wunde und morgen musst du zum Arzt,Du bekommst eine Tetanusspritze und eine fachgerechte Behandlung und die Schmerzen werden vergehen.