eingerissene und blutende nagelhaut?:(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sehen sie denn aus und welche Farbe haben Deine Nägel? sind sie glatt, oder sind furchen drin?

Wenn Du es mit Ja beantworten kannst, liegt es daran das Du ein Mineralienmangel (Zink, Eisen, Kalzium) und/oder Vitaminmangel. haben könntest. Aber das kann man mit einem Bluttest herausfinden. Da nützt nur Öle und Pflegemittel nur begrenzt..

Wichtig ist vor allem bei solchen Temperaturen draussen, immer mit einer guten und fetthaltigen Creme einschmieren. Melkfett hilft da am besten.. ebenso ist Stokolan eine sehr gute Creme.

Um wieder fette/öle den Nägeln zurückzugeben einfach die Nägel in oliven/Rapsöl halten...

Zur Unterstützung gibt es gute Hand & Nail-Cremes, die bei täglicher Anwendung wirklich wunder wirken.. ebenso pflegender Nagelhärter, dann reissen sie nicht mehr so schnell.

danke ich habe glatte nägel also ganz normal und das habe ich auch nur weil ich turne und da hab ich mir das aufgerissen sonst hab ich das nicht so schlimm

Nehm Melkfett und mach das übernacht richtig dick drauf :-)