Frage von pikiii, 90

Eingentlich hab ich immer Stimmungsschwankungen und jetzt hab ich keine Gefühle mehr?

Ich hab Borderline. Seit Ca.2 Wochen habe ich keine Gefühle mehr alles ist mir egal ich kann auch nicht mehr weinen . Was ist los ? Ein anderes Symptom von Borderline ?

Antwort
von Filou2110, 30

Du sagst ja du bist in Behandlung, sprich bitte darüber. Mir hilft es immer, wenn ich raus gehe und Dinge mache, die ich liebe. Ich weiß, dazu muss man sich sehr zusammenreißen und es kostet einiges an Überwindung, aber es kann helfen! Hast du Haustiere?

Kommentar von pikiii ,

Nein hab nee Allergie

Antwort
von Schizophreniker, 17

Ich persönlich kenne die Situation auch. Da ich noch nicht 18 bin, habe ich nicht die Diagnose, sondern nur den Verdacht, aber das ist jetzt nicht so wichtig. Mein Therapeut und ich nennen es Gefühlsurlaub. Nach Ausnahmesituationen mit extremem Stimmungsschwankungen und Gefühlen ist der Geist überreizt und deswegen macht eine "Pause". Verstehst du, was ich meine?

Kommentar von pikiii ,

Ich denk schon

Kommentar von Schizophreniker ,

Hattest du in den letzten Wochen viel Stress?

Kommentar von Schizophreniker ,

Und keine Angst, das Gefühl wird nicht für immer da sein, sondern relativ bald wieder verschwinden. Deswegen ist es wichtig, in der Therapie darüber zu reden. :)

Kommentar von pikiii ,

Nee eigentlich nicht

Antwort
von rainysix, 2

Das ist die innere leere. Irgendwann passiert etwas, das dir vielleicht osgar gar nichts bedeutet un die Stimmung ist wieder da, wie gewohnt extrem. Bin 17 und seid 1 1/2 Jahren diagnostiziert. Aber nutze dieses kein Gefühl vielleicht in der Therapie um dort sachen zu besprechen die sonst zu schwer aushaltbar sind wegen den Stimmungsschwankungen :)

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 52

Ja ein anderes Symptom einer emotional instabilen Persönlichkeitsstörung borderline Typus.

Kommentar von pikiii ,

Kann man da gegen was machen ?

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Nein eigentlich nicht , viele verletzen sich selbst , was aber nix bringt.

Antwort
von LittleMistery, 40

Woher hast du die Diagnose und bist du in Therapie?

Kommentar von pikiii ,

Von psychaterin und Therapeutin Kliniken . Ja bin ich

Kommentar von LittleMistery ,

Wie alt bist du denn?

Kommentar von pikiii ,

19

Kommentar von LittleMistery ,

Seit wann hast du die Diagnose Borderline?

Kommentar von pikiii ,

Seit ich 18 bin

Kommentar von LittleMistery ,

Ok, gut. Tut mir Leid, ich bin da etwas sehr empfindlich und rege mich immer tierisch auf über Leute die sagen sie hätten z.B. mit 10 oder so schon Borderline gehabt.

Also zu deiner Frage: Ich bin mir nicht sicher, ob das ein weiteres Symptom sein kann, ich tendiere eher zu einer zusätzlich depressiven Verstimmung, aber du solltest lieber nochmal mit deinem Therapeuten reden, denn ich bin keine Person vom Fach und selbst wenn hier solche unterwegs sind, kann man nicht sicher antworten, wenn man dich nicht kennt.

Kommentar von pikiii ,

Okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community