gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

"Eingelegten Schafskäse fünf Tage ziehen lassen"- im Kühlschrank oder nicht?

gefragt von tikosa am 09.07.2009 um 12:18 Uhr

Entschuldigt, falls die Frage doof ist, aber ich bin mir da echt grad unsicher. Habe ein Rezept für eingelegten Schafskäse in Öl, Knoblauch und Zwiebeln. Es heißt, nach der Zubereitung soll man ihn fünf Tage ziehen lassen- ich frag mich jetzt aber echt: im Kühlschrank oder nicht? Steht nix dabei, aber wenn er draußen ist, gammelt er doch, oder? Soll Beilage für eine Grillparty sein und ihm Kühlschrank hab ich eigentlich keinen Platz grad für so ein Riesenglas.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.150 Lebensmittel x 3.074 Hygiene x 1.165 Kühlschrank x 749 Kühlen x 46 Schafskäse x 13 verderben x 8 ziehen lassen x 5 eingeleger Schafskäse x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Formatter
beantwortet von Formatter am 9. Juli 2009 12:19
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Im Kuehlschrank. Sonst ist er nach 5 Tagen hinueber...

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Redonna am 13. Juli 2009 23:51
1x

Nur im Kühlschrank oder in einen anderen kühlen Raum, sonst wird er schlecht.

anonym
beantwortet von Rosallia am 12. Juli 2009 12:15
1x

Für eine Grillparty? Mach es am Tag vorher und lass es draussen, es wird nix pasieren wenn das Öl den Käse bedeckt, kannst auch eine halbe Zitrone reinmixen,schön erfrischend. Übrigens kann man mit dem Öl auch Grillgut, nach dem grillen bestreichen oder brot darin eintunken. Ich habe es ständig im Kühlschrank. Bei mir hälts eine woche und dann mach ich frisches. Länger als eine Woche ist nicht zu empfehlen, wegen der Zwiebel die anfängt zu gähren. Ich lege es nur in Olivenöl und Knoblauch ein, ein Rosmarinzweig dazu, oder Basilikum, hole es ca. 1 stunde vor dem essen heraus dass es zimmertemperatur erlangt und sich das Aroma entfaltet. Zwiebel mache ich frisch dazu. Das Öl vom eingelegtem Schafs- oder Ziegenkäse verwende ich auch für Salatdressing.

anonym
beantwortet von crambambuly am 9. Juli 2009 12:20
1x

Er gehört aber leider in den Kühlschrank oder in einen kalten keller. Decke ihn auf jeden Fall ab. Glas mit Schraubverschluss oder Folie. Aber mehr als 7° sollte er nicht haben.

damas
beantwortet von damas am 9. Juli 2009 12:19
1x

Kühlschrank ist auf jeden Fall besser. Oder hast du nen Kellerraum der kühl ist, ginge auch.

badguysimon
beantwortet von badguysimon am 9. Juli 2009 12:19
1x

jepp, im kühlschrank

Kommentar von 308062822537056e50a78d922da91b34smallbadguysimon am 9. Juli 2009 12:20

sonst fangen die zwiebeln bei der hitze noch an zu gären :(

anonym
beantwortet von butty09 am 9. Juli 2009 12:19
1x

sicher im kühlschrank

Tigertears
beantwortet von Tigertears am 9. Juli 2009 12:19
0x

Lecker ! Nimm extra vergines Olivenöl und lege es mit reichlich Gewürzen ein. leckerrrrrrrrrr Du kannst es wochenlang genießen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

CoolPlus-Funktion bei Kühlschrank

Gestank aus Kühlschrank rausbekommen

Wie könnte ich Gemüse etwas kühlhalten(ohne Kühlschrank)?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.