Frage von Kartoffelreis, 58

Eingelegte Essiggurken entessigen?

Erstmal thx gutefragen.net geile buggy website gg habe frage abgeschickt voll mühe gemacht unso und dann ist nichts passiert falls man auf abschicken drücken unso falls ihr's liesst behebt es pls.

Hi, wir haben nen Haufen eingelegte Essiggurken, nur die sind zu stark essig, wie kann man das essig mildern oder gar wegmachen? Eventuell auch mit ner chemischen Reaktion? thx m8s

Antwort
von RubberDuck1972, 26

Dass die Frage nicht angekommen ist, liegt nicht an einem Bug, sondern daran, dass die Website, wenn man zu lange Tippt, "abgelaufen" ist; (glaube ich zumindest).

Dein Text wird dann quasi ins leere geschickt. Das ist, wie wenn man eine Frist versäumt. Dann muss man den ganzen Vorgang von vorne aufrollen.

In Zukunft solltest du längere Texte/Fragen zuerst in den Editor oder ein Textprogramm eingeben. Erst dann klickst du bei Gutefrage.net auf "Frage stellen" und kopierst den Text da rein.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Nun zu deiner Frage mit den Gurken:

Lege die Gurken in frisches (Leitungs-) Wasser für ein paar Stunden oder über Nacht. Du kannst auch die Hand auf´s Gurkenglas halten, damit sie nicht heraus fallen, das Essigwasser weg schütten und mit Wasser auffüllen.

Aber wenn du mehr Wasser verwendest, geht´s schneller. - Deshalb empfehle ich dir, die Gurken in einen Topf oder eine Schüssel mit Wasser zu legen.

Antwort
von Vivibirne, 1

Gurken in einen topf mit Wasser für paar stunden oder über nacht

Antwort
von Hixbosom, 34

Nimm ein glas wasser und leg sie rein für ein paar stunden.

Antwort
von cg1967, 14

Natron.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten