Frage von ehighdanca, 129

Eingeklemmter Nerv im Bein kann das überhaupt sein, starke Schmerzen HIIILFE?

Hallo erstmal😊 Ich habe seit gestern Schmerzen im Bein (rechts) . Sie fangen an der Außenseite des Knöchels an und ziehen über den Pop bis nach vorne in die Leiste. Nur im Bereich vom Knie tut es nicht weh. Der Schmerz fühlt sich wie extrem starker Muskelkraft an, wobei ich das aber absolut ausschließe da ich weder etwas anstrengendes gemacht habe und ich auch keine Probleme auf der ändern Seite hab. Besonders in der Leistenden tuts extrem weh, vor allem bei Bewegung. Es kommt mir komisch vor da ich mich weder wissentlich verletzt habe oder mir sonst erklären kann woher es kommt. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass es evt. von einer Bewegung vom Training gestern kommt, in dem ich das Bein hoch zum Körper ge kickt habe. Da ich denke dass die Schmerzen miteinander in Verbindung stehen wäre meine einzige Erklärung dass ein Nerv eingeklemmt ist. Kann das sein ? Und wenn ja, was hilft ??? Und ja das ich zum Arzt muss, wenn nicht besser wird weiß ich auch selbst 😉

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für tanzen, 81

Hallo, für mich klingt das nicht nach einem eingeklemmten Nerv, denn dabei müsste der Schmerz durchgehend sein. Bitte geh so schnell wie möglich zum Arzt, denn das kann mehrere Ursachen haben, die nur ein Mediziner beurteilen und effizient behandeln kann. Hier allein herumzudoktern wäre genauso fahrlässig, wie noch zu lange zu warten.

Alles Gute und gute Besserung!

Antwort
von kittyro, 72

Ich glaube eher weniger, dass es ein eingeklemmter Nerv ist. Du hast ja geschrieben, dass es vielleicht von deinem Training kommt und da vermute ich, dass Du deine Bänder vielleicht nur überdehnt hast. Aber geh lieber zum Arzt, bin da kein Experte. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community