Frage von cansin96, 89

Eingehender Anruf am Handy mit "Hallo" begrüßt?

hey Leute,

findet ihr es sehr schlimm wenn jemand auf dem Handy anruft und man nur Hallo sagt? Wenn ja wie würdet Ihr das Einstufen, also wie schlimm ist das Eurer Meinung nach? Sehr unhöflich oder eher nicht so.

Antwort
von Gerneso, 40

Wenn es ein Geschäftsanschluss (Diensthandy) ist, dann sollte derjenige sich auch ordentlich melden.

Wenn es ein Privatanschluss (privates Handy) ist, finde ich es völlig normal, dass man sich - gerade wenn unbekannte Rufnummern anrufen - nicht mit vollem Namen meldet. Bei bekannten Rufnummern sagt man ja dann auch "Hi Karlheiz" z. B. und meldet sich nicht formell.

Antwort
von DrStrosmajer, 27

Man sollte heutzutage, da jedermann ein Telefon hat und das Telefon-Spamming immer mehr zunimmt, grundsätzlich bei Anrufen, deren Nummer man nicht kennt, mit "Hallo" und nie mit seinem Namen antworten.

Antwort
von Missiie2016, 42

Hallo   ;)

Also ich finde das nicht unhöflich und ich melde mich privat auch immer so.
Nur auf der Arbeit dann halt eben nicht.

Antwort
von ShinyShadow, 23

Naja, unhöflich find ichs nicht :) Wenn ich weiß wer dran ist oder nichts erwarte, sag ich immer nur hallo.

Wenn ich allerdings grad in ner Bewerbungsphase o.Ä. stecke oder auf sonst nen wichtigen Anruf warte, sag ich bei ner unbekannten Nummer immer meinen Namen :)

Antwort
von Coolman94, 39

Wenn ich angerufen werde geh ich auch nur mit Hallo ran.

Antwort
von Marie111101, 46

Ich finds nicht unhöflich:D

Antwort
von dandy100, 32

Nö, finde ich nicht unhöflich, kommt immer auf den Ton sagt, indem man etwas sagt - ich sage immer ganz freundlich"Ja, bitte?"

Kommentar von chillmalhart ,

Das kann aber auch in die Hose gehen. Man hört ja oft von so Abogeilen Anbietern die sich aus dem Telefonat, dann das passende zusammen schneiden. So als hättest du das Abo bestätigt

Kommentar von dandy100 ,

Ja soll man dann gar nicht mehr rangehen oder wie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten