Frage von LennartR, 35

Eingefrorenes Fleisch?

Hallo, ich wollte heute mein Grillfleisch aus der Kühltruhe nehmen. Habe es vor ca. einem Monat gekauft und nach dem Kauf sofort eingefroren. Das Fleisch ist laut MHD seit dem 14.04.16 abgelaufen, heute haben wir den 01.05.2016.

Ist das Fleisch noch genießbar?

MfG

Antwort
von mysunrise, 24

Ja, eingefrorenes Fleisch ist auch nach Ablauf des MHDs noch essbar!

Antwort
von Nysarqueens, 27

Wenn es eingefroren war, kann man es sicherlich immer noch essen, da Fleisch im eingefrorenen Zustand nicht schimmeln noch Sonstiges kann.

Antwort
von Hoegaard, 24

Eingefrorenes Fleisch hält sich mindestens sechs Monate. Wozu frierst du es sonst überhaupt ein?

Antwort
von Sahaki, 13

Du hast das MHD ja "gebremst" durch das Einfrieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten