Natha am 10.04.2009 um 20:05 Uhr
Im Zeranfeld(Herd) ist was eingebrannt. Wie kriege ich es ab?

Da gibt es extra solche Schaber (z.B. bei dm), damit geht das Eingebrannte super ab.

Entweder mit einem speziellen Reiniger dafür oder mit einem Schaber. Die gibt es extra für Ceranfelder.

Entweder mit einer Rasierklinge oder einem speziellen Ceranfeldschaber, gibt es in jedem Drogeriemarkt. Ceranfeldreiniger in flüssiger Form gibt es auch.

Mama-Tipps | Ceranfeld säubern Im neuen Fenster öffnen Die besten Tipps rund um Familie, Kind und Haushalt.

Einfach mit Spüliwasser einweichen und dann mit nem Glitzi-Schwamm (oder wie die heissen) abschrubben ;-)

Salz raufstreuen und schrubben... Hilft wirklich ;-)
Hallo ... erst mal mit einem Topfschwamm über die eingebrannten Stellen gehen mit reichlich lauwrmen Wasser und etwas Scheuermilch .. wenn etwas besser mit Schaber und >>> Ceranreinigungsmilch --- ist auch etwas teuerer - es gibt Topfkratzschwämme 55 Cent da geht es viel besser mit Spülmittel .. aber wie schon geschrieben zig Ceranfeldreiniger teilweise die 3,oo euro kosten .. anschließend wische ich alles mit einem Lappen ab ... aber viele nehmen auch Microfasertücher ... ist alles viel zu teuer ...
Gudy13 am 11. April 2009 11:58 Scheuermilch? Zerkratzt die nicht das Ceranfeld? Die Reinigungsmilch fuer Ceranfelder ist super, schuetzt auch, aber ich wuerde keine Scheuermilch oder harte Schwaemme zum reinigen nehmen.